Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Travelmark
Spammer
Spammer

Wo günstig Impfstoffe - Medikamente bestellen?

Ungelesener Beitrag von Travelmark »

Hi,
habe mir vor meiner ersten Reise (8 Monate Pe ru) auch alle möglichen Impfungen geben lassen.
Die Standards wie Diphterie, Tetanus etc. sollten auf gar keinen Fall fehlen.
Gelbfieber ist auch anzuraten, da man z.B. für die Einreise nach Bo livien (aber auch viele andere Länder) gesetzlich dazu verpflichtet ist diese Impfung zu haben. Das heißt allerdings nicht, dass das auch auch jeden Fall kontrolliert wird. Aber ich hatte meinen Impfpass zur Sicherheit immer dabei.
Ich habe mich auch gegen Typhus und Tollwut impfen lassen, wobei Tollwut doch nicht ganz so billig war (an die Variante mich von der Katze beißen zu lassen hatte ich nicht gedacht :? )

Ansonsten habe ich mir übers Internet ein Reiseapotheken-Set gekauft, was auf jeden Fall billiger war als alles einzeln zu kaufen.
Mit dabei sind Durchfallmittel, Erkältungsmittel, Binden, Pflaster, Wundsalbe, Desinfektionsmittel etc. Also mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwas fehlen würde und zum Glück habe ich sie auch nicht oft gebraucht :)

greetz mark