Frauen: Regel-Hygiene auf Reisen - Menstruations-Cup?
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!

Frauen: Regel-Hygiene auf Reisen > Cap?
Hallo, hab mir die Diva Cup neu zugelegt und hab ein Problem mit dem Entfalten innerhalb des Körpers. Beim ersten Mal Benutzen ging es ganz leicht, mit Drehung spürte ich förmlich, wie das Vakuum sich bildete. Nun, nach mehrmaligem Gebrauch, öffnet sich die Cup nicht vollständig, obwohl ich immer noch den Zettel lese mit der Gebrauchsanweisung. Entsprechend ist auch die Wirkung beeinträchtigt und ich muss immer zusätzlich Binden tragen. Stelle aber keinen Fehler fest. Woran kanns liegen? Gibts einen Trick?
Danke für eure Hilfe
Conni
Danke für eure Hilfe
Conni
-
- Aktives WRF-Mitglied
Hi Connif,
mhh, das ist komisch. Wo läßt du die Diva denn aufploppen? Gleich hinter dem Scheideneingang? Das mache ich nämlich so, dann ist der Unterdruck nicht so groß und du saugst dir quasi Luft von "draußen"
Ansonsten kannst du mal in diesem www.nfp-forum.de gucken, da gibt es ein Forum über diese Tassen und die Mädels da haben echt nen Plan
Liebe Grüße und nicht verzweifeln!
Blubinchen
mhh, das ist komisch. Wo läßt du die Diva denn aufploppen? Gleich hinter dem Scheideneingang? Das mache ich nämlich so, dann ist der Unterdruck nicht so groß und du saugst dir quasi Luft von "draußen"

Liebe Grüße und nicht verzweifeln!
Blubinchen
Drehst Du? Wahrscheinlich schon, oder?Connif hat geschrieben: Nun, nach mehrmaligem Gebrauch, öffnet sich die Cup nicht vollständig, obwohl ich immer noch den Zettel lese mit der Gebrauchsanweisung.
Liebe Grüße
Julia
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
-
- Aktives WRF-Mitglied
taj die ersten erfahrungen hab ich damit nun auch schon..allerdings konnte ich ihn noch nicht 100% testen, das es im job (lkw fahen) auf den rastätten nicht gerade angenehm ist das teil zu leeren und auszuwaschen *ggg*
hab festgestellt dass ich wohl auch noch ein bischen üben muss mit dem entfalten
aber das ist wohl eher eine übungssache...wird schon werden ..bin zuversichtlich
jedenfalls bin ich froh dass ich mir den cup zugelegt habe und ich werde zu gegebener zeit dann nochmal berichten
lg smarty
hab festgestellt dass ich wohl auch noch ein bischen üben muss mit dem entfalten

jedenfalls bin ich froh dass ich mir den cup zugelegt habe und ich werde zu gegebener zeit dann nochmal berichten

lg smarty
Da gewöhnt frau sich auch dran...travellingSmarty hat geschrieben:allerdings konnte ich ihn noch nicht 100% testen, das es im job (lkw fahen) auf den rastätten nicht gerade angenehm ist das teil zu leeren und auszuwaschen *ggg*

Liebe Grüße
Julia
-
- Aktives WRF-Mitglied
lach, hallo julchen...
naja ich find es halt nicht wirklich prickelnd, es nur mit papier auszuputzen (schon wegen der löcher unter dem rand)
und rausrennen zum auswaschen und dann wieder rein in die toilette..naja...aber macht ja nix, hab ja unterwegs zeit mir das in aller ruhe nochmal "anzusehen"
hab nur manchmal das gefühl, dass wenn er nicht 100% gerade sitzt, er zu tropfen anfängt...vielleicht doch nicht ganz aufgepoppt???
drehen und auseinanderklappen lassen, dierekt hinter dem scheideneingang???
lg smarty
naja ich find es halt nicht wirklich prickelnd, es nur mit papier auszuputzen (schon wegen der löcher unter dem rand)
und rausrennen zum auswaschen und dann wieder rein in die toilette..naja...aber macht ja nix, hab ja unterwegs zeit mir das in aller ruhe nochmal "anzusehen"

hab nur manchmal das gefühl, dass wenn er nicht 100% gerade sitzt, er zu tropfen anfängt...vielleicht doch nicht ganz aufgepoppt???

drehen und auseinanderklappen lassen, dierekt hinter dem scheideneingang???
lg smarty
Ja, halt so weit rein, dass der Stiel(rest) nicht scheuert.travellingSmarty hat geschrieben:drehen und auseinanderklappen lassen, dierekt hinter dem scheideneingang???

Hab ich auch schon gemacht, aber erst, nachdem ich sicher war, dass niemand anderes da istSmarty hat geschrieben:und rausrennen zum auswaschen und dann wieder rein in die toilette

Als Dauerlösung sicher nicht, aber ab und zu... warum nicht? So schnell wachsen sicher keine Keime.Smarty hat geschrieben:naja ich find es halt nicht wirklich prickelnd, es nur mit papier auszuputzen

Viel Glück!

julchen
-
- Aktives WRF-Mitglied
Julchen hat geschrieben:Ja, halt so weit rein, dass der Stiel(rest) nicht scheuert.travellingSmarty hat geschrieben:drehen und auseinanderklappen lassen, dierekt hinter dem scheideneingang???![]()
ja das ist schon klar...meinte nur: erst aufpoppen lassen, dann weiter rein???
oder erst richtig platzieren und dann drehen?? das find ich nämlich ziemlich mühsam, und dann ist er meist erst mal nicht richtig dicht....oder bin ich nicht dicht?

liebe grüße ans julchen
vom smarty

travelling Smarty meinte nur:
Liebe Grüße
Julchen
Hm, ich glaube, ich lass es erst aufpoppen gleich hinterm Eingang, und wenns dann noch scheuert, schieb ichs ein bisschen weiter rein. Aber ich lasse es so nah weis geht am Eingang, weil es mir dann am dichtesten vorkommt.erst aufpoppen lassen, dann weiter rein???
oder erst richtig platzieren und dann drehen??
Einmal im Monat sicher nicht, Schwester!oder bin ich nicht dicht?

Liebe Grüße
Julchen
-