habe jetzt Stunden im Forum verbracht und alte Beiträge gelesen. Durch die vielen Hinweise habe ich meine Vorstellungen auch schon geändert bzw. konkretisiert. Ein paar Fragen habe ich trotzdem noch...
Mein "Problem": Habe ab September Zeit (ca. 3-4 Monate) und "nur" ca. 4000 Euro zur Verfügung. Eigentlich will ich nach Tasmanien (wandern in den Nationalparks) aber wohl vom Wetter wirklich erst ab November empfehlenswert. Leider kann ich meine Reise nicht erst im November beginnen...auch möchte ich mehr sehen als nur Tassy...
Durch das tolle Forum hier bin ich auf SOA gekommen... eine "Anreise" nach Tasmanien ab September über Thailand, Malaysia, Indonesien wäre wohl finanziell das einzig möglich... (reichen 2 Monate von Bangkok nach Australien? würde gern mit Bussen fahren, um möglichst viel vom Land und den Menschen dort mitzubekommen...) Die Seiten des Auswärtigen Amtes lassen mich aber etwas erschaudern... (o.k. für England gibt es auch Warnungen...) ich kann es aber überhaupt nicht abschätzen, wie ernst die Lage in SOA bzw. in den einzelnen Ländern zur Zeit ist...(Papua-Neuguinea habe ich gestrichen, nach dem ich die Sicherheitshinweise gelesen habe...)
gibt es Alternativen?? (Australien, NZ= zu teuer??) oder ist SOA doch ungefährlich???
Zur meiner Person:
- bin weiblich (welch Überraschung bei dem Namen...)

- werde allein (los-) reisen und somit evtl. die ganze Zeit alleine reisen
- brauche wenig Komfort und zelte gern, einfachste Unterkünfte wären o.k.
- auch beim Essen nicht anspruchsvoll (Selbstversorgung kein Problem, hier zu Hause gehe ich ja auch nicht oft in Restaurants...)
- Landschaften und Menschen interessieren mich mehr als große Städte
- ich will auf jeden Fall mind. 8 Wochen unterwegs sein, besser 3 oder 4 Monate...)
- hab etwas Schiss vor Gelbfieber, Malaria und sonstigen Krankheiten... diese Angst könnte ich aber wohl noch überwinden...
- Bin bisher nur in Europa gewesen... daher wären für mich alle Länder (außerhalb Europas) neu
Hat jemand einen Tipp für mich? Wie sicher sind die Länder in SOA?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Suse