Brasilien: Reise-Anregungen für Brasilia und Umgebung?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
mysterious_m
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 16 16:28
Wohnort: Nürnberg

Brasilien: Reise-Anregungen für Brasilia und Umgebung?

Ungelesener Beitrag von mysterious_m » 16 Jan 17 4:22

Ach so, und einen Plan was tun in Brasilia habe ich noch nicht. Ich reise gern langsam und möchte Städte in ihrer Tiefe erkunden. Neben den Sehenswürdigkeiten auch bissl die Atmosphäre der Stadt und ihrer Einwohner mitkriegen. Es muss nicht immer spektakulär sein, damit es mir gefällt. Auch finde ich Gefallen daran, wenn ich mich nach einiger Zeit souverän durch die Stadt bewege, weiß welchen Bus ich nehmen muss, auch mal auf andere Dinge achten kann, nicht immer den Stadtplan vor der Nase. :o)

pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Brasilien: Reise-Anregungen für Brasilia?

Ungelesener Beitrag von pickypalla » 16 Jan 17 12:26

Brasilia selbst kann man schon einmal angucken...obwohl ich andere brasilianische Großstädte schöner finde. Einige Bauwerke sind aber schon ansprechend und es herrscht eine gute Energie in ihnen.
Die Kultur ergründen ist ebenfalls interessant ;)

Ansonsten ist in der näheren Umgebung:
Cristalina - kann man große Kristalminen besichtigen
Nationalpark Chapada dos Veadeiros / Alto Paraiso / Sao Jorge - schöner nationalpark, Alto Paraiso ist ein alternatives Städtchen und ein bisschen abgefahren :D
Pirenopolis - ehemalige Kolonialstadt umgeben von vielen Wasserfällen
Abadiania - einer der meist besuchtesten Orte Brasiliens, hier kannst du das größte spirituelle Medium unserer Zeit besuchen
Rio Quente/Aguas Caliente - Thermalquellen
weitere Großstadt Goiania - Hauptstadt des Bundesstaates Goias

Und es gibt noch mehr^^

Viel Spaß

mysterious_m
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 16 16:28
Wohnort: Nürnberg

Brasilien: Reise-Anregungen für Brasilia und Umgebung?

Ungelesener Beitrag von mysterious_m » 16 Jan 17 16:15

Wow, vielen Dank für diese Tipps!

[Auch von mir vielen Dank für diesen Strauss an Vorschlägen :), den ich aus dem Vorstellungsbereich gefischt und für alle im Info-Pool gepostet habe - Astrid]

cyberhose
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 19 9:20

Brasilien: Reise-Anregungen für Brasilia?

Ungelesener Beitrag von cyberhose » 16 Dez 19 14:02

Zu den bekanntesten und interessantesten Bauwerken der brasilianischen Hauptstadt Brasília zählt in die Juscelino-Kubitschek-Brücke mit ihrer sehenswerten Form.


[Beitrag aus Vorstellungsbereich in passendes Thema im Info-Pool verschoben - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“