Hallo,
ich möchte als Teil einer längeren Tour im November/Dezember einen vierwöchigen (Fortgeschrittenen-)Spanischkurs in Nicaragua machen und überlege gerade, in welcher Stadt ich einen Monat lang leben möchte.
Ich habe im Internet bisher Schulen in Granada, Leon und Estelí angeguckt. Gibt es vielleicht jemand, der/die einen Tipp hat, welche Stadt besonders nett ist? Nicht zu tot, aber auch nicht völlig überlaufen von US-amerikanischen College-Kids?
Über Empfehlungen für eine Sprachschule würde ich mich natürlich auch freuen.
Viele Grüße EvaMaria
Nicaragua Sprachkurserfahrungen?
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Re: Nicaragua Sprachkurserfahrungen?
Hallo,
ich war zwar auf keiner Sprchschule dort, aber in Nicaragua fand ich Leon am schönsten, dort war ich letztes Jahr gleich 2 mal.
Ist eine Studentenstadt, also auch was los und von der Stadt her sehr beeindruckend mit vielen Kirchen und kleinen Strassen.
College-Kids haben wir dort keine gesehen.
Übrigens kann man von dort super Trekkingtouren und vulkan-Hikes unternehmen!
Gewohnt haben wir im Hostel "Clinica Dental", was günstig und sehr familiär war und beim 2. Aufenthalt im "Casa Ivana", mit wunderschönem Garten und sauberen Zimmern und gutem Essen, auch sehr günstig. Dort waren fast nur Backpacker auf der Durchreise, was wir aber sehr interessant fanden.
Granada dagegen war mir zu überlaufen und fand ich auch nicht so schön wie Leon, eher etwas beklemmend.
ZU Esteli kann ich nichts sagen, war leider nicht dort!
Viele Grüsse und viel Vorfreude bei der Planung, ich beneide Dich!
Eva
ich war zwar auf keiner Sprchschule dort, aber in Nicaragua fand ich Leon am schönsten, dort war ich letztes Jahr gleich 2 mal.
Ist eine Studentenstadt, also auch was los und von der Stadt her sehr beeindruckend mit vielen Kirchen und kleinen Strassen.
College-Kids haben wir dort keine gesehen.
Übrigens kann man von dort super Trekkingtouren und vulkan-Hikes unternehmen!
Gewohnt haben wir im Hostel "Clinica Dental", was günstig und sehr familiär war und beim 2. Aufenthalt im "Casa Ivana", mit wunderschönem Garten und sauberen Zimmern und gutem Essen, auch sehr günstig. Dort waren fast nur Backpacker auf der Durchreise, was wir aber sehr interessant fanden.
Granada dagegen war mir zu überlaufen und fand ich auch nicht so schön wie Leon, eher etwas beklemmend.
ZU Esteli kann ich nichts sagen, war leider nicht dort!
Viele Grüsse und viel Vorfreude bei der Planung, ich beneide Dich!
Eva
-