Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.

Moderator: dieSteffi

Antworten
segwayday
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jan 17 0:59
Wohnort: Barcelona
Kontaktdaten:

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von segwayday » 30 Jan 17 1:11

Halo!

Ich Heisse Marc, Ich Komme aus B arcelona. Ich moechte gern eine reise nach Ulm. Was kann man dort sehen und machen ?

vielen Danke

Tom67
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Aug 16 15:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von Tom67 » 04 Feb 17 0:32

Der Ulmer Münster ist sehenswert. Shoppen kann man gut in der Hirschstraße in der Innenstadt.

Benutzeravatar
marty1982
WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 18 Feb 16 17:00
Wohnort: Wien

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von marty1982 » 04 Feb 17 15:29

Ich schließe mich dem Tipp mit dem Ulmer Münster an.

In der Hirschstraße habe ich keine Einkäufe gemacht, aber an interessanten Geschäften scheitert es dort definitiv nicht. :wink:
"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." - Johann Wolfgang von Goethe

Daniel12
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26 Feb 17 15:09

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von Daniel12 » 05 Mär 17 13:58

Eindeutig der Ulmer Münster! Und von der Shopping Meile habe ich leider nicht so viel zu berichten...

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 05 Mär 17 16:34

Vom Ulmer Münster zur Donau runter und am Ufer zum Fischerviertel. Sehr schön mit Kanälen, Fachwerkhäusern, Biergarten und Restaurants direkt am Wasser.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

lisa12
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jul 18 15:51

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von lisa12 » 25 Jul 18 15:55

der Ulmer Münster bestimmt!
LG,
Alex
mehr über die Erstellung von Lebensläufen

Merle231
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09 Sep 18 22:54

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von Merle231 » 16 Sep 18 22:31

Tom67 hat geschrieben:Der Ulmer Münster ist sehenswert. Shoppen kann man gut in der Hirschstraße in der Innenstadt.
Ganz meine Meinung :D

Benutzeravatar
Ingrid81
WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 22 Nov 13 21:41
Wohnort: Köln

Deutschland: Sehenswertes in Ulm?

Ungelesener Beitrag von Ingrid81 » 19 Sep 18 23:04

Schönen guten Tag!

Darf ich denn vielleicht mal ganz kurz bei dir nachfragen, warum es denn unbedingt Ulm als Reiseort sein soll?

Ich frage das, weil es nach meiner persönlichen Ansicht gerade in Deutschland viele andere schöne Städte und Orte gibt, die ich eher Ulm vorziehen würde.

Wenn du Wert auf eine schöne Natur und Landschaft legst, dann wirst du wie bei https://www.fewostay.de/deutschland/sch ... n/kappeln/ beschrieben in K appeln sicherlich einen sehr schönen Urlaub verbringen können.

[Ist aber ein anderes Thema :roll: - Astrid]

Antworten

Zurück zu „Europa“