Wasserdichte Umhängetasche

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Thomas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 31 Okt 03 10:49

Wasserdichte Umhängetasche

Ungelesener Beitrag von Thomas » 13 Nov 03 8:25

Hei,

auf MArtins Weltreise-Seite (konkret unter http://www.worldtrip.de/Weltreise-Equip ... kamera.htm) wird eine »wasserdichte Umhängetasche« erwähnt, die offenbar gute Dienste für die Aufbewahrung und den Transport der Digitalkamera geleistet hat.

Kann hier jemand bestimmt Taschen empfehlen? Wir reisen voraussichtlich mit einer Rico Caplio R3, welche relativ handlich ist. Empfiehlt sich einfach eine Tasche aus dem üblichen Hama-Angebot oder gibt es Erfahrungen zu »besserem«?

Vielen Dank für Tipps.

-th.

Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jorge » 13 Nov 03 8:49

Hallo Thomas

Ich bin auf eine Seite gestossen, die allerhand wasserdichtes anbietet. Habe mir auch schon einzelne Sachen bestellt, unter anderem eine kleine Tasche für meine Digikamera-bin total zufrieden.
Schau mal unter www.sport-schroeer.de unter Onlinekatalog/Kanusportzubehör/wasserdicht. Da hast du eine grosse Auswahl! Für die Kamera habe ich ein Zölzer Minibag.

Gruss

Jorge
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Wasserdichte Umhängetasche für Digitalkamera

Ungelesener Beitrag von MArtin » 13 Nov 03 11:37

Hallo Thomas & Jorge,
die gezeigte wasserdichte Fototasche hat sich tatsächlich sehr bewährt, die Kamera passt genau hinein. Hersteller ist Ortlieb und sie ist in vielen Outdoorläden erhältlich.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gast

aquapac

Ungelesener Beitrag von Gast » 25 Aug 04 17:18

hi thomas! ich glaub ich hab mir diese woche mit dem den "aquapac compaktcamera" was geleistet, was deinen vorstellungen entsprechen düfte: :) die tasche is laut hersteller 5 meter wasserdicht und hat ein optisch neutrales linsenfenster so das man mit der tasche auch fotografieren kann.
ich hab sie vor ein parr tagen im schwimmbad getestet (bin ne halbe stunde lang mit dem pac umhergepaddelt(bis 3,50 m tiefe) und hab etliche bilder gemacht
fazit:
-die tasche hielt dicht,im verschlusswulst war allerding etwas feuchtigkeit :shock:
-die bilder sind ok nur manchmal wellt die folie vor der linse (wasserdruck), und die bilder sind verzerrt
_mit 26€ ist sie erheblich billiger als ein spezielles wassergehäuse(httäe für meine digicam ca300€ gekostet)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“