Malaria - Hoffnungen auf neuen Impfstoff gegen Malaria

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Panny
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 05 Nov 09 13:49
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Malaria - Hoffnungen auf neuen Impfstoff gegen Malaria

Ungelesener Beitrag von Panny » 20 Feb 17 13:39

Tübinger Forschern ist es gelungen, einen neuen Impfstoff zu entwickeln. Bislang wurde er zwar nur an wenigen Menschen getestet. Bei ihnen zeigte er aber eine bis zu hundertprozentige Wirksamkeit.
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 60465.html
und
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/mal ... f-101.html

"Serienreif" ist das Ganze noch nicht, aber es ist eine vielversprechende Entwicklung.

Gruß

Panny
www.krad-vagabunden.de
Motorrad-Weltumrunder

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Malaria - Hoffnungen auf neuen Impfstoff gegen Malaria

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 20 Feb 17 13:54

Da kann man nur Hoffen das die Bevölkerung vor Ort die Impfung auch bezahlen kann. Bzw. je nach Wirkdauer auch wieder neu impft.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Alfi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19 Feb 17 16:54
Wohnort: Delmenhorst

Malaria - Hoffnungen auf neuen Impfstoff gegen Malaria

Ungelesener Beitrag von Alfi » 23 Feb 17 16:49

Na hoffentlich wird es nicht aus irgendwelchen scheinheiligen Gründen eingestellt.

Michael.M
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 17 9:46

Malaria - Hoffnungen auf neuen Impfstoff gegen Malaria

Ungelesener Beitrag von Michael.M » 29 Mär 17 15:45

Denke auch das am entscheidensten der Preis sein wird

Lukeumdiewelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24 Mai 17 15:49

Malaria - Hoffnungen auf neuen Impfstoff gegen Malaria

Ungelesener Beitrag von Lukeumdiewelt » 24 Mai 17 16:04

Vorsorge hält doppelt besser! Daher immer brav einschmieren.

ReisenderRucksack
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23 Jun 17 17:24

Malaria - Hoffnungen auf neuen Impfstoff gegen Malaria

Ungelesener Beitrag von ReisenderRucksack » 02 Jul 17 8:29

Am besten ist die Vorsorge gar nicht erst gestochen zu werden! Ich persönlich bin ja kein Impffreund. Manchmal kann einenen ein -> Mückenspray auch schon vor einem Unheil bewahren :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“