Übersicht Einreisebestimmungen Visa Visum

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Tuberkel
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jun 05 17:16
Wohnort: Sachsen

Übersicht Einreisebestimmungen Visa Visum

Ungelesener Beitrag von Tuberkel »

Hallo ihr's,

ich plane derzeit einen längeren Tripp um die Welt dessen Dauer noch ungewiss ist. Bei der Routenplanung lass ich mich nicht zuletzt davon leiten, wie einfach oder schwer es ist in Länder ein- und auch wieder auszureisen (möglichst wenig Bürokratie).
Als deutscher Staatsbürger braucht man für eine Einreise nach P olen zum Beispiel nur einen gültigen Ausweis während man für R ussland ein Visum mit Einreisedatum und Aufenthaltsdauer braucht (und noch viel mehr ).

Ich hab bisher vergeblich nach einer kurzen aktuellen Übersicht über die Einreisebestimmungen sämtlicher Länder gesucht.
Zwar versuche ich über's Auswärtige Amt mir die nötigen Informationen zu beschaffen, ist aber recht mühsam und langwierig so eine Tabelle für über 200 Staaten selbst zu erstellen. :(

Kennt jemand einen Link wo sowas schon existiert? Damit wäre mir und auch sicher vielen anderen sehr geholfen.

Sandro
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Übersicht Einreisebestimmungen Visa Visum

Ungelesener Beitrag von Ralph »

www.einreise.de

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Gast

Übersicht Einreisebestimmungen Visa Visum

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bei einreise.de sind leider einige Links veraltet :(

Für einen guten Einstieg in die Visa- und Einreiseproblematik weltweit:
Workshop Einreise & Visa
Tuberkel hat geschrieben:Zwar versuche ich über's Auswärtige Amt mir die nötigen Informationen zu beschaffen, ist aber recht mühsam und langwierig so eine Tabelle für über 200 Staaten selbst zu erstellen.
200 Länder?!
Selbst auf einer einjährigen Weltreise können maximal 8-12 Länder besucht werden, unwesentlich mehr Länder können bei der Reiseplanung in eine engere Auswahl kommen.
Einreisebestimmungen können sich ändern deshalb ist Vorplanung eh immer nur für einen überschaubaren Länder- und Zeitrahmen möglich.

Ich finde die Ländersuchfunktion beim www.auswaertigen-amt.de dafür sehr praxisgerecht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“