Pazifische Francs in Euro tauschen - wo?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Falkenflug
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25 Mai 08 17:37

Pazifische Francs in Euro tauschen - wo?

Ungelesener Beitrag von Falkenflug » 27 Feb 17 16:49

Ich bin von einer Reise nach Tahiti und den Marquesas zurückgekommen und habe noch polynesische Franc, die auch in Neukaledonien gelten. Bisher hat mir jedoch noch keine Bank dieses Geld in Euro getauscht. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

varel77
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 17 22:47

Pazifische Francs in Euro tauschen - wo?

Ungelesener Beitrag von varel77 » 27 Feb 17 21:57

Falkenflug hat geschrieben:..polynesische Franc...Bisher hat mir jedoch noch keine Bank dieses Geld in Euro getauscht.
Die Banken wuerden auf dem Geld auch sitzen bleiben. Wer geht in Dortmund oder wo du sonst wohnst zu einer Bank und sagt, er wolle polynesische Francs kaufen. Die Waehrung wird nicht gehandelt.

lostinspace369
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 11 15:53

Pazifische Francs in Euro tauschen - wo?

Ungelesener Beitrag von lostinspace369 » 02 Mär 17 20:39

Das hättest Du noch im Reiseland tauschen müssen. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, in einem Forum ein Angebot für den Verkauf der Scheine einzustellen. Wenn der Kurs gut ist für den Käufer, findet sich vielleicht jemand. Ob es ein passendes Forum zu diesem exotischen Reiseziel gibt, weiss ich allerdings nicht.

Jürgen

Benutzeravatar
beijingi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Mär 17 8:20

Pazifische Francs in Euro tauschen - wo?

Ungelesener Beitrag von beijingi » 08 Mär 17 10:53

Das Problem mit solchen relativ schwachen Währungen ist leider überall auf der Welt das Gleiche: Man bekommt die Währung vor Ort natürlich ohne weiteres gegen Euro / Dollar oder sonst eine bekannte Währung getauscht, hat aber massive Schwierigkeiten, die restliche Währung am Ende des Urlaubs dann zurückzutauschen.
Meistens funktioniert das wie lostinspace369 geschrieben hat nur im Reiseland und das dann zu einem wirklich sehr schlechten Kurs...

Das gehört wohl zu den Dingen die man nicht vollständig vermeiden kann, leider. :(

Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Pazifische Francs in Euro tauschen - wo?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 » 24 Apr 17 0:00

Bleibt noch ebay.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“