hallo zusammen,
bei uns geht es in einem halben jahr zum 2. Mal los. Das erste Mal war bei mir direkt nach dem Studium, ein knappes Jahr weg. Es war einfach nur toll und die Integration hat eigentlich recht gut geklappt. Mit der Jobsuche hats bei mir laenger gedauert, da ich keine relevante Berufserfahrung vorweisen konnte und der ARbeitsmarkt alles andere als einfach ist derzeit.
Als wir ein paar Monate zuhause waren, hat sich der Wunsch nach einer 2. Reise manifestiert. Zeitpunkt war aber nicht geplant.
Anfang d. Jahres haben wir dann gesagt, wir werden wahrsch zw. Sommer und Herbst 2015 wieder auf Tour gehen und die Freude war bei mir schon riesig!!!
Aufgrund einiger unerwarteten Ereignisse in den letzten Wochen, haben wir uns nun entschlossen im Jaenner 2015 loszuziehen. Anfangs war ich total happy, doch mittlerweile habe ich einfach nur noch Angst! Eigentlich schon fast Panik!! Einfach davor, alle Sicherheiten aufzugeben: stabiler Job, rel. gutes Einkommen, mir macht die ARbeit endlich Spass (hat lange genug gedauert!),...Ich haette nie gedacht, dass ich ploetzlich soo ein Sicherheitsfanatiker werde!

Ich war immer schon eher ein Sicherheitsmensch, aber soo arg?!

Das erschreckt mich richtig. Und seit 2-3 Tagen fuehle ich irgendwie gar nichts mehr!
Heute hab ichs meinem Chef gesagt, dass ich mit Ende d. Jahres kuendige. Er hat nicht ungut reagiert, aber ich konnte mir eine Predigt anhoeren, dass unsere Generation (Generation Y quasi) so sprunghaft sei und nicht wisse was sie wolle. Das Problem sei, dass sich seiner Ansicht nach viele junge Menschen komplett verzetteln wuerden, dass sie dann im Alter dastehen ohne Karrieremoeglichkeiten, ohne finanzielles Polster,...
Im Moment bin ich mir einfach nur noch unsicher und ich versteh mich grad selber nicht!
Aber ich weiss, dass wenn ich es jetzt nicht mache, werde ich den Schritt nicht mehr wagen, weil dann bin ich so verankert dort, habe Familie (bin 29),...
Aber die Angst, keinen Anschluss mehr zu finden bzw. keinen Job mehr zu finden, nagt, v.a. weil ich nach der 1. Reise schon recht lange gesucht habe!
Ich hoffe, diese Panik vergeht bald und ich kann mich auf die Vorbereitung und die Reise freuen!!!
LG
T-Travel