von Cusco nach Lima - wie lange einplanen/lohnt es sich?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Julian
Aktives WRF-Mitglied

von Cusco nach Lima - wie lange einplanen/lohnt es sich?

Ungelesener Beitrag von Julian »

Hallo,

ich bräuchte mal eine Information über folgende Strecke: (Ich mache lieber 2 neue Beiträge auf, damit andere auch was davon haben)

Von Cusco nach Lima! Wie lange sollte man da einplanen? Ist das eine beonders eindrucksvolle Strecke oder kann man sich das auch sparen und fliegen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!....in etwas mehr als einem Monat geht es los! :lol:

Julian
*Jan*
WRF-Mitglied

Re: von Cusco nach Lima - wie lange einplanen/lohnt es sich?

Ungelesener Beitrag von *Jan* »

Wir sind von Nasca nach Cusco gefahren, was ja ungefähr die gleiche Strecke ist. Leider fuhr nur ein Nachtbus, deshalb haben wir nur am nächsten Morgen noch ein paar Stunden durch die Anden gehabt. Die Strecke ist auf jeden Fall sehr sehenswert.
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied

Re: von Cusco nach Lima - wie lange einplanen/lohnt es sich?

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
ich bin erst vor kurzem diese strecke gefahren (bin leider wieder daheim).
die strecke dauert ca 20 fahrstunden, was dann schlussendlich 22-24 h ergibt.
die strecke selber ist sehr schoen, man hat sich aber nach 2-3 stunden satt gesehen. wenn du laenger in der andenregion bist,wird sie aber nicht special sein...
gute fahrt

tom

[Weiter gehts in diesem Thema: -> Peru: Busreise Lima - Cusco wie lange ungefähr? - Astrid]