Welche Sprache ist das?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Tito
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mär 17 14:44

Welche Sprache ist das?

Ungelesener Beitrag von Tito »

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe in einem neu gekauften Schulranzen gerade diesen Zettel mit asiatischen Schriftzeichen (Handschrift) gefunden. Weiss jemand welche Sprache das ist, bzw. vielleicht sogar was das bedeutet?

Ich weiss, dass ist hier wahrscheinlich nicht das passendste Forum, aber ich habe bei Google auch nichts besseres gefunden.

Hier ein Link zum Foto des Zettels (Direkteinbindung des Bildes oder Direktlink war wegen Anti-Spam-Regeln nicht möglich):

schulranzen-testberichte.de/wp-content/uploads/schriftzeichen.jpg

Ich danke euch.

Viele Grüße
paige14
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Mär 17 9:48

Welche Sprache ist das?

Ungelesener Beitrag von paige14 »

Würde mich auch sher interessieren
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Welche Sprache ist das?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Es ist Chinesisch und ich werde morgen oder übermorgen meine Muttersprachler fragen, was es genau bedeutet.

Bisher bin ich mir nur bei 2 Zeichen sicher:
网 Netz
黑 schwarz, umgangssprachlich auch für illegal verwendet
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Welche Sprache ist das?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Ich Depp, das letzte kenne ich natürlich auch
色 Farbe

ist der Schulranzen schwarz?
Tito
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mär 17 14:44

Welche Sprache ist das?

Ungelesener Beitrag von Tito »

Hi Sino,

ganz vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Der Ranzen an sich ist nicht schwarz, aber er hat hinten an der Rückenpartie ein schwarzes Netz. Das erklärt natürlich den Inhalt des Zettels.

Ich hatte bei dem Zettel ehrlich gesagt schon befürchtet, dass es sich um einen Hilferuf handelt. Es gab ja schon mal den Fall, dass ein Arbeiter in Fernost so einen Zettel in ein Produkt geschmuggelt hat, um auf Sklaverei hinzuweisen.

Noch einmal vielen Dank und liebe Grüße
Tito
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Welche Sprache ist das?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Jetzt weiß ich auch die ersten 3 :
方程式 = Gleichung (in der Mathematik)
...sagen meine Natives

Keine Ahnung, warum, vielleicht ein eigenwilliger Name für dieses Modell?

Es war schon richtig, hier nachzufragen. Die Arbeitsbedingungen chinesischer Fabrikarbeiter sind ja wirklich oft miserabel.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“