Welchen Koffer für eine Woche Skandinavien?

Alle einzelthematischen Sachfragen zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung: Tipps und Fragen zu Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Elektronikfragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)

Moderator: Astrid

Antworten
antonia92
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jan 17 14:35

Welchen Koffer für eine Woche Skandinavien?

Ungelesener Beitrag von antonia92 » 22 Mär 17 16:07

Hallo zusammen,

in 2 Monaten werde ich mit meinem Freund nach Norwegen fliegen!
Ich habe bekannte dort bei denen wir unterkommen können. Für 1 Woche wollen wir dort bleiben und uns das Leben der Norweger/innen anschauen und in Erfahrung bringen. Ich würde auch ungern viel gepäck mitnehmen, weshalb ich mir nicht ganz sicher bin ob ich meinen einfach meinen 40L Koffer mitnehme oder einfach einen neuen mit weniger Liter kaufe.
Bin mir ncht sicher ob sich das lohnen würde.. deshalb würde ich euch gerne um eine Einschätzung bitten und vielleicht auch ein um ein paar Vorschläge.

Viele Grüße

Benutzeravatar
beijingi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Mär 17 8:20

Reise nach Norwegen!

Ungelesener Beitrag von beijingi » 24 Mär 17 9:57

Hey!

Wohin genau wird es denn für euch gehen, bzw. wo wohnen eure Bekannten bei denen ihr unterkommt? Seid ihr dort mit dem (Miet-)Auto unterwegs oder werdet ihr abgeholt/nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel?

Ich finde die Idee jedenfalls gut, Norwegen ist ein tolles Land in dem es wirklich viel zu sehen gibt, habt ihr denn nach der Woche noch Zeit euch ein wenig mehr vom Land anzusehen und rumzureisen? Je nachdem würde sich dann natürlich ein Rucksack eher anbieten als ein Koffer.

Wenn du denkst das du mit den 40L hinkommst und das es keine allzu große Belastung auf der Reise sein wird würde ich mir keinen neuen Koffer kaufen, wichtig wäre nur das du einen kleineren Rucksack als Handgepäck mitnimmst um tagsüber etwas Stauraum für unterwegs zu haben. :) Empfehlen kann ich dir da einen Daypack von Osprey (hier getestet) mit dem ich rundum zufrieden bin und der super angenehm zu tragen ist.

Vorschläge hätte ich auch noch ein paar auf Lager, die machen allerdings erst Sinn wenn du geschrieben hast in welcher Region ihr unterwegs sein werdet! :wink:

Gruß beijingi

lostinspace369
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 11 15:53

Reise nach Norwegen!

Ungelesener Beitrag von lostinspace369 » 24 Mär 17 12:52

Nicht nur die Region entscheidet über den Kofferinhalt, sondern auch was Ihr vor Ort machen wollt. Ich würde z.B. immer Wanderschuhe einpacken, um auch die Natur kennenzulernen. Vielleicht gehts auch mal raus aufs Meer ? Dann müsste was wind- und wasserdichtes mit.

Wenn Ihr stationär an einem Ort seid, ist das mit überschüssigem Gepäck doch kein Problem. Das stört doch nicht, außer bei der An- und Abreise. Wenn es jeden Tag zum Bus und vom Busbahnhof zu einer neuen Unterkunft gehen würde, wäre das was anderes.

Jürgen

antonia92
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jan 17 14:35

Welchen Koffer für eine Woche Skandinavien?

Ungelesener Beitrag von antonia92 » 28 Mär 17 14:56

Hey leute,
wir werden in Oslo von unseren Bekannten mit dem Auto abgeholt und dann fahren wir zusammen in ihre Wohnung. Wir wissen selber nicht genau was wir dort alles machen wollen und können, weshalb wir die Freunde entscheiden lassen. Bis jetzt ist das alles noch Spontan für uns!

Ich habe mir euren Rat zu Herzen genommen. Selbst habe ich auch nochmal Recherchiert um mich auch noch über Rucksäcke schlau zu machen.. aber die sind dann doch nicht so unser Fall :) Mein Freund und ich sind noch nie mit Rucksäcken auf Reisen gegangen.. ich denke auch das es mit der Zeit den Rücken zu sehr belastet, oder nicht? Wir möchten auf jedenfall etwas robusteres als einen Rucksack, weshalb es dann doch ein Koffer sein wird. Die 34 Liter version hat uns gefallen. Wir werden es Testen und euch dann darüber Informieren!

Danke nochmal für eure Hilfe!

Viele Grüße


[Kommerziellen Link gelöscht]

Line80
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jul 17 14:03

Welchen Koffer für eine Woche Skandinavien?

Ungelesener Beitrag von Line80 » 17 Jul 17 14:20

Hallo ich würde auch einen mit 40L besorgen.

Benutzeravatar
hockeyrudel
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jul 17 8:28

Welchen Koffer für eine Woche Skandinavien?

Ungelesener Beitrag von hockeyrudel » 25 Jul 17 8:45

Nach Norwegen würde ich jedenfalls auch lieber mehr mitnehmen und vor allem Funktionskleidung, Wanderschuhe, usw. damit man die Ausflüge auch genießen kann und nicht wegen der falschen Kleidung schlechte Erfahrungen macht, das wäre schade um das tolle Land!

Ich denke ich würde einen Rucksack mit 45-60l mitnehmen!

Antworten

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“