Bahnticket Italien - Alternativ Interrail-Ticket?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Sebomann
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jun 05 10:36

Bahnticket Italien - Alternativ Interrail-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Sebomann »

Hallo,
ich möchte im Sommer nach Italien und habe von einem Freund von einem 3000 Kilometer Bahnticket gehört, das es in Italien gebn soll.

Ich habe auf meiner Suche im Internet leider nur uralte Informationen über ein Billetto Cilometrico (oders so ähnlich) gefunden, die wie gesagt nicht mehr aktuell sind.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Ist das Interrail-Ticket eine Alternative?

Oder nur Bummelzüge?

Wir wollen circa 3 Wochen unterwegs sein.

Danke für viele Antworten.
mandarina25
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Apr 05 13:58
Wohnort: Düsseldorf

Bahnticket Italien - Alternativ Interrail-Ticket?

Ungelesener Beitrag von mandarina25 »

Hallo, komme gerade aus Italien - weiss leider nicht ob du schon unterwegs bist - falls nicht:

kann dir empfehlen mit den normalen Zügen zu reisen - kostet wirklich nicht die Welt, ich denke ein Interail-Ticket ist teurer. Ich war 4 Wochen unterwegs und die Züge sind auch immer pünktlich gefahren. Für eine Strecke von ca. 1,5 Stunden habe ich ca 5 Euro gezahlt.
Kleine Verbindungen z.b. Pisa nach Lucca kosten nur 2 Euro - alles in allem machbar... :-)
Viel Spass
Gruss, Steffi
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Re: Bahnticket Italien - Alternativ Interrail-Ticket?

Ungelesener Beitrag von mahon »

hallo sebomann,
das teuerste dabei ist die reise von deutschland nach italien.... schau doch mal unter http://www.dbnachtzug.de/ unter sparnight findest du verbindungen für 29 euro.... :D hat bei mir letztes jahr sogar in den ferien geklappt!
liebe grüsse aus münchen
mahon
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Bahnticket Italien - Alternativ Interrail-Ticket?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

Bahnfahrt ist in Italien deutlich günstiger als bei uns.
In Österreich allerdings auch. Es lohnt sich bis an die Grenze zu fahren und bei Österreicher Schaffner nachzulösen ( so war es zumindest bis 2002 ).
Beispiel für Italien: Mailand - Venedig ca. 20 Euro ( 280 km ).
Die Züge sind auch nicht so überfüllt. Ich bin immer Sonnabends und Sonntags gefahren. Sonnabend war einmal die Rückfahrt von Florenz nach Mailand ziemlich voll.
Für Sonderangebote schau mal unter
http://www.trenitalia.com/en/index.html
Frag mal dort an ( Per Mail ) oder wende Dich an den italienschen Fremdenverkehrsverband.

Gruss
Dieter
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Bahnticket Italien - Alternativ Interrail-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo,

ich kann das gnze nur bestätigen: Bahnfahren in Italien ist für Europäische Verhältnisse günstig. Interrailticket lohnt nur, wenn Ihr etwa auch nach Griechenland wollt (denn mit einem Ticket der Zone G darf man in Italien, Slowenien, Griechenland und Türkei reisen sowie die Fähre von Brindisi/Italien nach Patras/Griechenland nehmen).

Wenn Ihr relative weite Strecken in Italien zurücklegen wollt, lohnt sich vielleicht ein EuroDomino Ticket. Infos dazu gibts auf der Homepage der Bahn.

Gruß
Christof
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seidenstraße alternativ Patagonien in 2022,
    3 Antworten
    2747 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Raimond
  • Bahnticket von Amsterdam nach Luxemburg
    3 Antworten
    4939 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirjam
  • Italien: Bergamo sehenswert?
    von bb-martha » » in Europa
    9 Antworten
    11818 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Harrie
  • VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien
    von travelmaid » » in Europa
    8 Antworten
    9740 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tapir

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“