Tauchen in Mosambik - Erfahrungen? Empfehlungen?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
yokochi
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mai 05 11:24

Tauchen in Mosambik - Erfahrungen? Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von yokochi »

Hallo,

wer hat Infos über Tauchen in Ostafrika - also Mozambique? Habe 6 Monate Zeit und würde gerne einen Teil der Zeit als Divemaster jobben - hat das schon jemand in Mosambik gemacht?

danke für alle infos

Bastian
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Tauchen in Mosambik - Erfahrungen? Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von atw »

Hi Bastian,

ich war in Moz letztes Jahr tauchen. Sowohl in Inhambane als auch ganz im Sueden an der Grenze zu Suedafrika. Die Sites waren recht nett, aber nix besonderes. War allerdings auch nicht das beste Wetter was die UW-Sicht anbetrifft.

Inwieweit das mit dem DM geht, kann ich dir ncicht sagen. SChaetze mal, das haengt immer vom aktuellen Bedarf ab. Und dann darfst du natuerlich die Visafrage nicht aus den Augen verlieren, weil du zumindest theoretisch dann ein Arbeitsvisum benoetigst.

Gruss
atw
fleisspelz
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 07 Sep 07 11:28

Tauchen in Mosambik - Erfahrungen? Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von fleisspelz »

Vilankulos, die Bazzaruto Islands und die Ilha de Mozambique sind geniale Tauchgründe. Vor der Ilha de Mozambique liegen über 200 antike Wracks zum Teil in Schnorchlertiefe. Schönere intakte Riffs als in Bazzaruto sind selten zu finden. Auch in Inhambane (insbesondere Praia da Coco) gibt es sehr schöne Riffs
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“