Nein, ich bin nicht an den Tickets interessiert, aber...
...
ich will Dich umstimmen bez. Weltreise mit Kindern! Auf meinen Reisen habe ich so viele Leute getroffen, die mit Kindern unterwegs waren und keine ernsthaften Probleme hatten - dafür aber mengenweise Spass! Ich denke (und weiss von Gesprächen und Begegnungen) dass Reisen mit Kindern ab 1 1/2 Jahren gut möglich ist, und interessant...
Sicherlich: einige Voraussetzungen und Einschränkungen gibt's schon, aber nichts das nicht bewältigt werden kann! Nur wenn die Kinder
chronisch krank sind würde ich von einer Reise absehen. Anderfalls musste es halt etwas langsamer angehen, nicht mit einer so festgelegten Planung reisen (um mehr Raum für Unvorhergesehenes zu lassen - aber das sollte jeder Fernreisende!), und es gibt so viele Plätze auf dieser Welt (so ziemlich überall!!) wo die Menschen wesentlicher kinderfreundlicher sind! Mit Kindern lernt man die Einheimischen viel schneller kennen, und jeder wird sein/ihr bestes tun um die Kinder zu verwöhnen. Und Kinder schliessen eh schnell Freundschaft und wissen fast nix von Sprachbarrieren und ähnlichen Problemen. Ihr werdet immer passende Unterkunft finden, und oft kann man in fernen Ländern für ganz wenig Geld eine zuverlässige Person für ein paar Stunden Babysitten finden (also mal ohne Kinder die Sehenswürdigkeiten erkunden!). Nur lange Busfahrten sind nix mit kleinen Kindern - da haben die einfach nicht die Ruhe für. Aber in vielen Ländern kann man für relativ wenig Geld (meist unter 30 Euro) einen Wagen mit Fahrer für 'nen Tag mieten, und kann dann längere Strecken im eigenen Tempo reisen...
überleg's Dir nochmal - allerdings ist ein Ticket nur der Anfang aller Kosten - das musst Du wissen...

Und wenn'de mit der typisch deutschen Mentalität die Dinge betrachtest, dann kannste natürlich auch noch Alpträume bez. Bakterien, tropischen Viechern, und bösen Menschen kriegen -
nur: in Wirklichkeit passieren diese Dinge weniger oft als Verkehrsunfälle in Deutschland - und meist den Leuten die mit zu vielen Sorgen den Tag angehen...