CR - Peru - Argentinien sinnvoll + sicher (als Frau?)

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
suse_40
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04 Jun 05 22:08

CR - Peru - Argentinien sinnvoll + sicher (als Frau?)

Ungelesener Beitrag von suse_40 »

Hi,
dank der vielen Tipps (für die mich nochmals bedanke) die ich zu einer anderen Anfrage erhalten habe und nach stundenlangem Lesen anderer Beiträge möchte ich ab September / Oktober für 3 Monate folgende Tour machen:

Costa Rica (nur ca. 2 Wochen, da es sonst zu teuer wird - geplant: 30 Euro pro Tag)

Peru (ca. 5 Wochen, 2 Wochen Anden, 2 Wochen Amazonasgebiet, 1 Wochen Küste, 20 Euro pro Tag)

Argentinien (ca. 5 Wochen, evtl. Cordoba - Bahia Blanca - Comodoro und Patagonien allgemein, Rückflug falls möglich von Rio Gallegos, 20 Euro Tag)

Nun meine Fragen:
Wie sieht es aktuell mit der Sicherheit in Peru aus?
Ist es ein Problem, in Peru und Argentinien als Frau alleine unterwegs zu sein?
Haltet ihr die Tour für sinnvoll / machbar inder Zeit?
Für Reisekosten im Land könnte ich zusätzlich zu den Tagessätzen noch ca. 300 Euro ausgeben. (Würde gern viel mit dem Bus fahren, nur sehr weite Strecken fliegen. Falls es zu teuer wird, würde ich weniger Ziele wählen)

Zu den Kosten: Anforderungen an Unterkunft und Essen sind bei mir gering, auch würde ich z.B. günstige Alternativen zu kostenpflichtigen Trecks (Stichwort "Inka Trail") bevorzugen.

Wäre klasse, wenn ich hierzu eure Meinung bekommen könnte. Auch sonstige Tipps zu den Ländern natürlich gern gesehen.
Schon mal vielen Dank!

Lieber Gruß

Suse

<Vielfragenthread-gesperrt. Danke für's Verständnis.mod.>
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Re: CR - Peru - Argentinien sinnvoll + sicher (als Frau?)

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
zu cost rica kann ich dir leider keine tipps geben.

zu peru: die lage war bis letzte woche noch sehr entspannt, ausser einer strassenblockade war es sehr ruhig. auch als frau wuerde ich keine bedenken haben, da dir ausser wohl ein paar pfiffen nichts gefallen lassen musst. mit 20 €/tag hast du ein sehr hohes budget, die lebenskosten liegen incl. uebernachtung ca. bei 7-8 €, dann noch ein paar busfahrten.
argentinien ist das sogenannte europa suedamerikas, allerdings noch nen tick billiger als peru und sicherer auch.
insgesamt halte ich deinen so geplanten trip fuer machbar, plan aber nicht jetzt schon jede woche.
zur zeit kannst du nur sehr schleppend und gefaehrlich in bolivien reisen, plan also schon einmal deinen weg nach argentinien mit einem evtl flug

tom
suse_40
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04 Jun 05 22:08

Re: CR - Peru - Argentinien sinnvoll + sicher (als Frau?)

Ungelesener Beitrag von suse_40 »

Hallo Tom

vielen Dank für deine Antwort. Da ich sehr unentschlossen war, haben sich meine Pläne nochmals geändert.

Nun sind 9 Wochen Argentinien und 9 Wochen Neuseeland draus geworden.

Da ich knapp kalkuliert habe, freut es mich natürlich zu hören, dass Argentinien wirklich günstig zu sein scheint (+ auch sicher)

Würde mich freuen, wenn du mir noch weitere Tipps bzw. Erfahrungen zu Argentinien mitteilen könntest.

Habe auch separten Beitrage gepostet

Lieber Gruß
suse
Benutzeravatar
Gast

Re: CR - Peru - Argentinien sinnvoll + sicher (als Frau?)

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,
also ich bin gerade in Argentinien (w 19 jahre) und habe keinerlei Probleme gehabt. Man darf sich halt von zahlreichen (aber harmlosen) Kommentaren nicht aus der ruhe bringen lassen. Die Kosten sind stark davon abhaengig was du willst. Einzelzimmer sind halt deutlich teurer als geteilte Zimmer, die man hier aber auch an jeder Ecke findet.
Busfahren ist hier kein problem und auch ziemlich komfortabel, allerdings manchmal etwas teurer als im Lonly Planet angegenben. Viel Spass dir

Ps. Spanisch Kenntnisse sind hier ziemlich wichtig- ausser in Hotels spricht hier kaum jemand Englisch
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: CR - Peru - Argentinien sinnvoll + sicher (als Frau?)

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Stimmt, Spanisch zu sprechen ist definitiv ein Vorteil.

Auch ohne Spanisch-Kenntnisse freuen sich die Argentinier aber über jeden noch so stümperhaften Versuch.
Zumal man, da eben Englisch nicht so verbreitet ist, auch schnell das eine oder andere aufschnappt ;-)
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“