Australien: Route Darwin - Perth, wie lange?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Hier:
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Australien: Route Darwin - Perth, wie lange?

Ungelesener Beitrag von Feuereule » 30 Jul 17 15:48

Hallo zusammen,

wir wollen im Dezember diesen Jahres von Darwin nach Perth. Wie lange würdet Ihr dafür ansetzen, um alles in Ruhe und ohne Stress zu bewältigen?

LG Axel

müller04
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 03 Okt 05 20:10

Australien: Route Darwin - Perth, wie lange?

Ungelesener Beitrag von müller04 » 02 Aug 17 15:54

Hallo,

wir sind in diesem Jahr von S ydney über M elbourne, A delaide, den S tuart Highway (inkl. A yers R ock) und Darwin nach Perth gefahren. Mit an Bord hatten wir unsere (zum Start der Reise 6 Monate alte) Tochter. Insgesamt haben wir 14.000 KM zurückgelegt und hatten 3 Monate Zeit. Für die Strecke von Darwin nach Perth haben wir uns ca. 8 Wochen Zeit gelassen. Allerdings haben wir auch jeweils 2 Wochen in Coral Bay und Shark Bay (Denham) verbracht. Wir hatten leider keinen 4WD - Camper, so dass wir einige Nationalparks (Bungle Bungles, Karinji, Cape Leveque) nicht besuchen konnten. Ich denke, dass man mindestens 4 Wochen planen sollte, um die Strecke entspannt zu bewältigen und sich einiges anzugucken.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“