Wann Flüge nach Alicante buchen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Lukas000
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jul 17 16:50

Wann Flüge nach Alicante buchen?

Ungelesener Beitrag von Lukas000 »

Hallo liebes Reiseforum,

ich hätte mal eine Frage dazu wann es sich am besten lohnt Flüge nach Spanien zu buchen. Ich habe vor im nächsten Jahr so im Juni dorthin zu fliegen und wollte mich dort vorab erkundigen, um die günstigsten Flüge zu bekommen.

Ansonsten würde mich noch interessieren: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 791#141791

Liebe Grüße

Lukas000
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Wann Flüge nach Alicante buchen?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo Lucas

Es kommt ein wenig drauf an, von wo du fliegen möchtest?

Mit Easyjet oder Ryanair kommst du je nach Termin und Abflugort für etwa 20 bis 50 Euro nach Alicante. Vueling ist meistens deutlich teurer und fliegt ab Deutschland nicht direkt...

Am besten buchst du etwa 3 bis 5 Monate im voraus.

liebe Grüsse vom Muger
.
Neptun
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10 Aug 17 9:30
Wohnort: berlin

Wann Flüge nach Alicante buchen?

Ungelesener Beitrag von Neptun »

meiner Meinung nach ist es zu früh fast ein Jahr im voraus die Tickets zu buchen. Ich würde dann eher Anfang nächtes Jahres schauen.
Ich glaube sogar, dass einige Airlines die Tickets erst ein halbes Jahr im voraus zum Verkauf ausstellen :roll:
Beste Grüße,
Neptun
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Wann Flüge nach Alicante buchen?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Kommt darauf an wo man wohnt und ob man wo "hin muss".
Zb. Ich habe mit Meilen von W ien nach Lissabon gebucht mit der Swiss in der Business Class und so gut wie nix gezahlt dafür. :wink:
Dann mache ich immer gerne Spassflüge mit Eurowings über deren Homepage gebucht (Handgepäck) für 20€ pro Strecke. :lol:
Sonst wenn man wo hin will schauen was es bei Airlines kostet mit umsteigen zb über A then mit Aegean je kranker die Verbindung desto günstiger kann es manchmal sein.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“