Zu Pferd durch Südamerika - Mitreiter gesucht ab Okt/Nov 17

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer mit wem wann und wohin reisen will.
Unbedingt ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Titel angeben! Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, posten oder stellen, sondern einzeln im Info-Pool stellen vgl. WRF-Regeln! Alte Mitreisegesuche werden gelöscht, deshalb Vorstellung besser in Vorstellungsbereich schreiben.

Moderatoren: dieSteffi, Astrid, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
Benutzeravatar
ReiseZuPferd
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18 Okt 10 21:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Zu Pferd durch Südamerika - Mitreiter gesucht ab Okt/Nov 17

Ungelesener Beitrag von ReiseZuPferd » 31 Jul 17 17:58

Hallo allerseits,

für diejenigen unter euch, die schon immer von einer langen Reise zu Pferd geträumt haben, gibt es nun vielleicht die Gelegenheit dazu.

Seit 2010 bin ich immer wieder für ca. 6 Monate mit meinen Pferden auf Reisen. Die letzten dreimal in den argentinischen Anden. Leider ist mir nun meine Reisepartnerin "abhanden gekommen"
Trotzdem wird es ab Okt./Nov. 2017 wieder weiter gehen - ca. 6 Monaten, oder auch länger?
Das ganze ist privat und nicht kommerziell… Schlafen im Zelt oder unter den Sternen, Kochen am Feuer, Waschen im Bach, Föhnen im Wind...
Gibt es hier jemanden, dessen Traum es ist, ein Leben zusammen mit den Pferden in unglaublicher Natur zu führen? Ein einfaches, abenteuerliches aber sehr befriedigendes Leben im Land der Gauchos - und jeder Tag ist drei Tage wert - versprochen :-)
Du solltest etwas Mut, Ausdauer und Abenteuergeist mitbringen und möglichst 5 Monate Zeit haben - besser auch länger… und - bitte nicht unter 40 Jahre alt sein - …
Wie so etwas aussieht, siehst du auf www.weitreiter.de !
Nun viel Spaß beim Grübeln - und Melden nicht vergessen ;-)
Liebe Grüße

Roland
!!! Argentinien zu Pferd - Mitreiter gesucht !!! ab Okt./Nov. 2017. Fortsetzung des weiten Wanderrittes von Patagonien Richtung Norden - wer kommt mit? - www.weitreiter.de und www.facebook.com/roland.berg.319

Hans Karl
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 17 22:36

Zu Pferd durch Südamerika - Mitreiter gesucht ab Okt/Nov 17

Ungelesener Beitrag von Hans Karl » 31 Jul 17 19:17

ReiseZuPferd hat geschrieben: Gibt es hier jemanden, dessen Traum es ist, ein Leben zusammen mit den Pferden in unglaublicher Natur zu führen?
Roland
Eine Frage mal, Roland: aus deinem BLog wird ja klarer, um was es geht:

Zitat: "Wir werden nicht von Estancia zu Estancia, sondern häufig auf einsamen Pfaden durch die unglaubliche Natur der argentinischen Anden reiten."

Du bist also derjenige, der alles bestimmt? Was ist eigentlich dann die Rolle des Begleiters? Mieter eines Pferdes, eines Teiles der Ausruestung? Dann muesste er ja zahlen.

Oder ist er dein Begleiter und Helfer? Dann muesste er ja Lohn bekommen.

Schreib doch einfach mal, was mich, maennlich, 56 Jahre, Deutscher, fliessend Spanisch sprechend und mit grosser Lateinamerika-Erfahrung, erwartet, wenn ich mitmache.

Benutzeravatar
ReiseZuPferd
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18 Okt 10 21:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Zu Pferd durch Südamerika - Mitreiter gesucht ab Okt/Nov 17

Ungelesener Beitrag von ReiseZuPferd » 04 Aug 17 2:30

Hallo Hans,
nun, ich bin mit meinen Pferden schon seit einigen Jahren auf Langstreckenritten über tausende Kilometer, auch in Argentinien, unterwegs, und ich fühle mich natürlich verantwortlich für sie.
Dazu gehört auch, dass ich die Strecken nach ihren Bedürfnissen und ihrem Wohlergehen plane - das ist mir sehr sehr wichtig!
In Argentinien plane ich mit Sattelitenbildern, um Wergspuren, Wasservorkommen, Vegetation usw. abschätzen zu können.
Geld verdienen will ich damit nicht (alle anfallenden Kosten werden freundschaftlich geteilt), eher einen Gefährten, eine Gefährtin finden, wo auch die Chemie stimmt, und der/die sich mir anschließt, und mit dem ich die tollen Erlebnisse teilen kann !
Und man entscheidet unterwegs natürlich immer gemeinsam!
Hans, hast eine PN…
Viele Grüße
Roland
!!! Argentinien zu Pferd - Mitreiter gesucht !!! ab Okt./Nov. 2017. Fortsetzung des weiten Wanderrittes von Patagonien Richtung Norden - wer kommt mit? - www.weitreiter.de und www.facebook.com/roland.berg.319

Benutzeravatar
ReiseZuPferd
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18 Okt 10 21:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Zu Pferd durch Südamerika - Mitreiter gesucht ab Okt/Nov 17

Ungelesener Beitrag von ReiseZuPferd » 25 Aug 17 13:30

Hans hat sich leider nicht mehr gemelded - wer möchte auch solch ein freies Leben draussen in der Natur zusammen mit unseren Freunden den Pferden?
Nur Mut :-)
!!! Argentinien zu Pferd - Mitreiter gesucht !!! ab Okt./Nov. 2017. Fortsetzung des weiten Wanderrittes von Patagonien Richtung Norden - wer kommt mit? - www.weitreiter.de und www.facebook.com/roland.berg.319

Sudi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08 Jun 11 14:52
Kontaktdaten:

Zu Pferd durch Südamerika - Mitreiter gesucht ab Okt/Nov 17

Ungelesener Beitrag von Sudi » 25 Aug 17 20:05

Mensch Leute, überlegt doch mal, das ist ein Traumangebot für jeden Reiter!
Für sowas zahlst du in der Regel viel Geld!!
Wären meine Pläne nicht andere in SA, wär der Posten längst vergeben 8)

Ich wünsch Dir viel Glück Roland, dass es noch mit einem netten Mitreiter klappt!! Mein Neid sei mit Ihm/Ihr.

Gruß Claudia
Ein Leben Unterwegs-mit Landcruiser-Wanderschuhen,Packraft und Fahrrad ins Abseits
www.wildjourney.de

Antworten

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“