Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von memento »

Betreffend, wie lange die Impfung hält, rate ich dir, bei www.savetravel.ch nachzuschauen

Also bei mir waren es 3 Spritzen...
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
Benutzeravatar
Entdecker
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 04 Sep 06 22:36
Wohnort: Zürich / Schweiz

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von Entdecker »

memento hat geschrieben:Betreffend, wie lange die Impfung hält, rate ich dir, bei www.savetravel.ch nachzuschauen
Asche über mein Haupt, diesen Link habe ich ja selber hier im Forum mal empfohlen. Das mit den drei Spritzen ist sicher kein Problem. Mengenmässig kriegt man ja ziemlich viel reingepumpt, aber da muss man durch :lol:... also bis morn, gäll.
abacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 03 Mär 06 9:49

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von abacus »

Ich hatte 2 Wochen nach der Impfung eine Untersuchung beim Betriebsarzt. Meine Leberwerte waren gar nicht so toll und der Arzt machte sich ernstlich Sorgen um meinen Alkoholkonsum. Mit Hinweis auf die Impfung wurde die Untersuchung nach ein paar Monaten wiederholt, da waren die Leberwerte wieder bestens.

Grüße
sven
Jennia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23 Apr 07 11:24
Wohnort: nirgendwo

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von Jennia »

Miene Wenigkeit hat sich vor 3 tagem impfen lassen. Hepatitis A+B (Twinrix). Meine erfahrungen habe ich in mienm Bolg beschrieben. Grundsätzlich hatte ich keine nennenswerten Beschwerden.

geeeeeez

jennia
Wie knüpft man an ein früheres Leben,
Wie macht man weiter,
wenn man tief im herzen zu verstehen beginnt,
das man nicht mehr zurück kann.
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz der zu tief sitzt und eine fest umklammert
lille
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jan 08 12:23

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von lille »

halli hallo

also ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht. nach der ersten impfung habe ich ne schlimmer bronchitis gekriegt. laut arzt kein zusammenhang (vonwegen), nach der zweiten impfung wurde ich aggressiv und hatte muskelschmerzen. die dritte impfung habe ich dann gelassen, weil damit auch eine furchtbare neurodermitis begann, die bis heute (2,5 jahre) anhält im gesicht und hals. fazit: nie wieder impfen, das war der fehler meines lebens. ich hoffe, dass ich dieses zeug bald los bi aus dem körper, die dritte imofung wird niemals stattfinden.

lg
maryfluffy
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Mai 07 1:03
Wohnort: Münster

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von maryfluffy »

Hallo!

Ich kann mich da den meisten meiner Vorredner nur anschliessen und sagen, dass es auch bei mir zu keinerlei Nebenwirkungen nach der Twinrix- Injektion gekommen ist. Da ich in einer Gemeinschaftspraxis bin und die beiden Injektionen von verschiedenen Ärzten bekommen habe, konnte ich auch feststellen, dass der Druckschmerz nach der Impfung stark variiert, je nachdem wie dein Doktor dir die Spritze verabreicht.
1. Injektion: Spritze zack rein...schnell alles reingedrückt und nachher 2-3 Tage starke Oberarmschmerzen.
2. Injektion: Spritze zack rein....relativ langsam gespritzt...und nachher (zu meiner grossen Überraschung) keinerlei Druckschmerz oder ähnliches.

Aber auch meine Mutter, die mitterweile 61 ist, hat die Impfung gut vertragen und über keine gravierenden Nebenwirkungen geklagt.

Liebe Grüsse,
Maria
Benutzeravatar
Crystal
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jul 09 5:49

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von Crystal »

Ich habe gestern Nachmitag so gegen 16 Uhr die erste Impfung mit Twinrix und eine gegen T yphus bekommen und schon beim Abendessen habe ich bemerkt, dass meine Zunge anders fühlt und ich den Geschmack nicht richtig fühlen kann. Dann noch ein bischen später habe ich bemerkt, dass meine linke Gesichtsseite leicht geleähmt ist. Dass fühlt man beim lächeln und am oberen Augenlid. Beim schlafen gehen habe ich gedacht, dass ich vielleicht mit eine aufgemachte Auge schlafen werde. Ich denke ich gehe heute zum Arzt und frage da, was ich jetzt machen muss. Ich hoffe das diese Lähmung schnell weg ist. Das fühlt sich schlimm an. Irgendwie habe ich keine Lust die zweite Impfung mit Twinrix zu machen, aber Mal gucken, was die Ärztin sagt.
ilovereisen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jul 09 11:50

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von ilovereisen »

Na wenigstens sind wir alle schon so schlau und wissen was Hepatitis ist und das es eine Impfung gibt! Schaut Euch mal diese "Schlaumeier" an:
http://www.youtube.com/watch?v=wCENx8xo2aI

Das ist ja kaum zu glauben...
Benutzeravatar
Chen
WRF-Förderer
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 06 22:49
Wohnort: FfM

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von Chen »

huhu zusammen,

für allen denen die Impfung noch bevorsteht ein Portion Hoffnung: auch ich gehöre auch zu denjenigen, die die Impfung - abgesehen von muskelkaterartigen Wehwehchen am 1. Tag - ohne Nebenwirkungen und Beschwerden überstanden haben.

LG
Kerstin
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“