ich habe vor zwei,drei Tagen die zweite einer dreiteiligen Kombiimpfung gegen Hepatitis A und B bekommen. Als ich gestern morgen aufwachte, musste ich feststellen, dass ich über die Nacht hin total zerbissen wurde, wie viele kleine Mückenstiche, die auch so jucken!! Als ich dann heute morgen nochmal gezählt habe, waren es bereits doppelt so viele, also ungefähr hundert! Erst dachte ich, ich hätte irgendwelche Insekten im Bettzeug zu sitzen, aber dann, als ich auch außerhalb des Bettes immermehr "Mückenstiche" bekam, kam ich mal auf die Idee, dass es an der Impfung liegen könnte. Ich hab also etwas gelesen und erfahren: es ist zwar eine (sehr) seltene, aber trotzdem mögliche Nebenwirkung, also mehr eine Art Ausschlag als Insektenstich! Ob das jetzt besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.....eines kann ich aber erzählen: es juckt, es wird mehr und sieht aus wie Pickelchen!
Ansonsten ist die Impfung nicht schlimm, ein kurzer Pickser, eine Delle im Arm, die nach ein paar Augenblicken wieder verschwindet, ein dumpfer Schmerz. Ende.
So, jetzt hab ich mal genug geschrieben

viele grüße, Anna-Lisa