Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Carinale1987
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Carinale1987 »

Hallo,
also ich hatte keinerlei Beschwerden nach meiner Hepatitisimpfung, hab gleichzeitig auch T ollwut (was ja anscheinend von den Nebenwirkungen her auch nicht so ohne is) in den zweiten Arm injezieren lassen. Muss allerdings dazusagen, dass bei mir zwischen den Impfungen immer etwa ein Monat Zeit dazwischen lag, wo sich mein Körper erholen konnte bevor er dann die nächste Dosis bekommen hat.

lg
Kai71
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Kai71 »

Ich hab 2009 ne Kombi- Impfung Hep B/T yphus (Engerix B/T ypherix) und dieses Jahr Hep A separat (Havrix) bekommen und keinerlei Probleme gehabt, obwohl ich erkältet war und mein Arzt dann normalerweise nicht impft.

Außer der Schluckimpfung gegen T yphus (die es inzwischen wohl nicht mehr gibt) hab ich noch nie nennenswerte Beschwerden beim Impfen gehabt.
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
http://backpacker-weltreise.de
Ric
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Ric »

Hallo,
habe gestern morgen die zweite twinrix bekommen. Bei der ersten (die ich zusammen mit T ollwut, T yphus und C holera bekommen habe) hatte ich keine Beschwerden. Jetzt bei der zweiten geht es mir seit gestern Abend RICHTIG schlecht.
Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen. Habe so gut wie nicht geschlafen. Super Tag heute!!
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Aktuelle Google-Suche nach "G rippewelle":
- Heftige G rippewelle überrollt die Städteregion A achen (vor 3 Std.)
- G rippewelle hat Köln fest im Griff (vor 17 Std.)
- G rippewelle erreicht B ayern (vor 20Std.)
Ric hat geschrieben:Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen...
(vor 15 Std.)
...

Laut http://influenza.rki.de/ hersscht derzeit fast überall in BRD "stark erhöhte" Aktivität.

Gute Besserung! :)
Ric
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Ric »

Danke!
Ich zweifle langsam auch daran, dass meine Beschwerden was mit der Impfung zu tun haben.
Komme übrigens aus der Städteregion Aachen :lol: