Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Insa
WRF-Förderer
Beiträge: 65
Registriert: 09 Okt 05 14:12

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von Insa »

Hallo!

Mein Freund und ich hatten beide keine Oberarmschwellung, und wieso "großes Depot"? Ich hatte noch nie eine so schmerzfreie und kleine Impfung wie die gegen Leberentzündung! :D

Liebe Grüße,

Insa
Bild
Benutzeravatar
juditscha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Jul 05 23:43
Wohnort: Bremen

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von juditscha »

ich hatte auch NICHTS!!!! Also die hab ich kaum gemerkt... da fand ich g elbfieber aber schon blöder, und selbst die ging besser als gedacht... und ich bin nun wahrhaftig kein "Spritzenmensch"...
Ecuador- sí se puede...

die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Mit der Hepatitis-Impfung hatte ich auch keine Probleme. Hab bis jetzt auch noch nie was gehört, dass wer Probleme gehabt hat.

MfG
Krucki
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.
Kimo
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 03 Aug 06 0:41
Wohnort: Bielefeld

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von Kimo »

Ich hatte auch keine "Depots" oder sowas, und ich hab 6 Spritzen (darunter Hepatits A + B) hintereinander bekommen... War nicht schlimm, fühlte sich danach lediglich wie'n kleiner Muskelkater an wenn wer draufgedrückt hat oder so.
Viele grüße,
Kim
emschweiger
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Okt 06 20:14
Wohnort: London

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von emschweiger »

Hi

Ich hatte keine Nebenwirkungen und haben schon mehrere Teilimpfungen hinter mir, weil das ganze nicht so lange haelt. Das letzte Mal habe ich T yphus und Hepatitis A imselben Impfstoff bekommen (kann gerne den Namen nachschauen)und musste dafuer nicht bezahlen. Ich musste dann 3 mal Hepatitis B impfen und das war um einiges billiger als 3 mal Twinrix!!!

Beste Gruesse Em
Benutzeravatar
SarahsWelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21 Jul 05 15:40
Wohnort: Marburg / Celle

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von SarahsWelt »

Hallo!


Ich bin vor einer knappen Woche das erste Mal gegen Hepatitis A&B geimpft worden. Der Impfstoff war bei mir, wie bei vielen anderen ja auch, Twinrix.
Also mein Oberarm tat mir erstaunlich wenig weh...da war das bei P olio oder T etanus echt schlimmer. Allerdings fühle ich mich jetzt seit den letzten Tagen sehr matt und abgeschlagen und habe einen fürchterlichen Husten bekommen.
Möchte aber nicht unbedingt behaupten, dass das was mit der Impfung zu tun hat...kann auch einfach nur sein, dass ich ein bißchen anfälliger war.
Ich werd das jetzt mal beobachten, denke aber das es mir bald besser geht. Und falls es wirklich eine Nebenwirkung sein sollte, dann ist mir das tausend mal lieber als wirklich an Hepatitis A oder B zu erkranken!

LG an alle!
Sarah
Kornspitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29 Mai 06 21:34
Wohnort: Oulu, Finnland

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von Kornspitz »

ich war gestern hier in finnland impfen, und habe die erste teilimpfung von twinrix bekommen.

den impfstoff hab ich natürlich zahlen müssen, aber die impfung an sich war gratis - wie fast alles in finnland für studenten, ich liebe dieses land :).

ich hab überhaupt nix gespürt, hatte auch keinen dippel oder so am oberarm.

glg manu
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von memento »

Ich kann mich eigentlich den meisten anschliessen.. ausser dass mir der linke Oberarm etwas schmerzt gehts mir wirklich gut..keine Nebenwirkungen oder so...

Habe ja auch ziemlich viel gemacht?

G elbfieber, 1. Hepatitis A&B und Di-Te-Polio (D iphterie-S tarrkrampf-K inderlähmung)

Kann also den Medical Service von SWISS nur empfehlen in Kloten :lol: bei den vielen Flight Attendants die täglich gestochen werden :lol:
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
Benutzeravatar
Entdecker
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 04 Sep 06 22:36
Wohnort: Zürich / Schweiz

Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung

Ungelesener Beitrag von Entdecker »

memento hat geschrieben:Habe ja auch ziemlich viel gemacht? ..
Sind jeweils separate Spritzen erforderlich oder kann der Doc einen Mix zusammenstellen und eine persönlich angespasse Spritze anwenden?
Wie lange hält der Impfschutz?
Müsste da mal recherieren. Alle Impfungen sind auf jeden Fall sehr sinnvoll für deinen Reiseweg. Ganz günstig waren diese Impfungen schon nicht, aber Gesundheit ist unser wichtigstes Gut und sollte uns schon etwas wert sein.

[Anm. MArtin:
Hier geht es titelgemäß nur um die Nebenwirkungen der Hep. A&B - Impfung.
Wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie bitte einzeln, jeweils in eigenem Beitrag mit entspr. Titel, falls noch nicht vorhanden.
Nur so können die nötigen Erklärungen zu den Zusatzfragen gegeben werden, ohne dass sich das hier verzettelt, lies bitte 1T-1B.
Danke ) ]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“