Sri Lanka: von Nuwara Eliya/Ella an die Küste?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Sri Lanka: von Nuwara Eliya/Ella an die Küste?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hallo!

Ich stecke gerade mitten in der Reiseplanung für einen 14-tägigen Sri-Lanka-Trip. Meine Reiseroute sieht derzeit auch einige Übernachtungen in Nuwara Eliya (oder Ella) vor.

:?: Kann mir jemand sagen, für wie lange sich der Aufenthalt dort "lohnt" (Unter Berücksichtigung der Gesamtreisedauer von nur 14 Tagen)?

Und vor allem:

:?: Wie komme ich von dort an die Südküste weiter? Mein Lonely Planet kennt nur Verbindungen nach Kandy, Colombo und hoch in den Norden zu den Ancient Cities.

:?: Kennt jemand mögliche Bus-Verbindungen und hat vielleicht sogar Fahrpläne?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Killerloop23
nixwieweg
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04 Jan 05 14:50

Re: Sri Lanka: von Nuwara Eliya/Ella an die Küste?

Ungelesener Beitrag von nixwieweg »

Mit dem Bus von Nuwara Eliya oder Ella Richtung Süden ist überhaupt kein Problem. Die fahren mehrmals täglich welche.
Wie lange sich ein Aufenthalt dort lohnt? Kommt immer darauf an was man will..... 14 Tage ist jedenfalls sehr kurz...
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Re: Sri Lanka: von Nuwara Eliya/Ella an die Küste?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

nixwieweg hat geschrieben:Mit dem Bus von Nuwara Eliya oder Ella Richtung Süden ist überhaupt kein Problem. Die fahren mehrmals täglich welche.
Wie lange sich ein Aufenthalt dort lohnt? Kommt immer darauf an was man will..... 14 Tage ist jedenfalls sehr kurz...
Hallo Nixiweweg!

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Ich weiß, dass 14 Tage kurz sind, aber ich hatte nur mehr 10 Tage Resturlaub :wink:

Und es gibt wirklich Busse von NE/Ella an die Küste runter? Warum stehen die nicht im Lonely Planet? Hast Du nähere Angaben zu Buslinien oder wo ich vllt Infos herbekommen könnte?

Liebe Grüße
Sandra
nixwieweg
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04 Jan 05 14:50

Re: Sri Lanka: von Nuwara Eliya/Ella an die Küste?

Ungelesener Beitrag von nixwieweg »

Hallo Killerloop

Ja es gibt Busse von Nuwara Eliya nach Süden.
Wieso die nicht im Lonley planet stehen kann ich dir auch nicht sagen. In Unseren Reiseführer waren auch nicht alle drin.
Wir sind jedenfalls letzten November, mit dem Zug von Hatton

(das ist der Bahnhof von dem aus man zum Adams Peak kommt. Die Besteigung kann ich dir überigens nur empfehlen, war ein bleibendes Erlebnis. VORSICHT!!! wenn du zwischen Dezember und April reist da kann recht viel los sein)

Nach Nuwara gefahren und von dort ebenfalls mit dem Zug weiter nach Ella. Von Ella kann man dann mit dem Bus Richtung Süden nach Yala Matara oder Galle und dann mit dem Zug oder Bus wieder zurück nach Colombo.
Busverbindungen gibt es in Sri Lanka ausreichend es ist halt alles ein wenig caotisch und erfordert Geduld. Aber das macht es ja gerade interessant
Sowas wie Fahrpläne sind in Sri Lanka nur Theorie.


Viel Spass in Sri Lanka
Grüße Harald
Benutzeravatar
Gast

Re: Sri Lanka: von Nuwara Eliya/Ella an die Küste?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Servus aus Wien!-wie mein Vorgänger schon meinte,es kommt ganz darauf an,was man vorhat.Da die Gegend um Nuwara ja wunderschön(Teeplantagen,schon fast ein bißchen Gebirgig)ist,wären Wanderungen sicher nicht uninteressant,zumal die Temperaturen in ca. 1100m SH bei weitem angenehmer sind als an der Küste.Um an die Küste zu gelangen,kannst du unter mehreren Buslinien wählen.Ich persönlich würde mir aber einen priv. Taxler organisieren,die kosten in SL nicht die Welt und Du hast sogar einen eigenen Fremdenführer,der Dir vielleicht noch ein paar Geheimtips zeigen kann.Genauso würde ich am Weg in den Süden den Yala Nationalpark mitnehmen wenn Du noch nicht dort warst.Jedenfalls wünsch ich Dir viel Spass.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“