Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
che
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mär 09 23:17

Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Ungelesener Beitrag von che »

Hallo Experten,

kurz vor meiner ersten wirklich großen Reise überlege ich mir, wie ich unterwegs an weitere Reiseführer komme - für die ersten drei Länder bin ich bereit, sie von zu Hause herzuschleppen, für weitere aber nicht. Also stellt sich die Frage, ob man unterwegs praktikabel (d.h. mögl. aktuelle Ausgaben, und diese erschwinglich und kurzfristig erhältlich) nachkaufen kann, da ja bei beim Book-Exchange in Hostels häufig nicht genau das "vorrätig" ist, was man gerade bräuchte.

Dieser Tage erzählte mir jemand, dass bei seiner Reise vor 5 Jahren insbesondere in Vietnam verbreitet LP-Reiseführer angeboten worden seien, und zwar als Kopien aktueller Ausgaben sehr preiswert und durchaus brauchbar. Auch von Thailand habe ich so etwas schon gehört, aber auch diese Information einige Jahre alt.

Frage daher: Ist jemand in jüngster Zeit in Südostasien gereist und kann bestätigen (oder dementieren), dass man dort leicht an Reiseführer für Südostasien selbst und auch für Australien und möglichst Neuseeland kommt? Und falls ja: Wo suche ich am Besten danach?

Für rasche Antworten oder andere gute Tipps zu diesem Thema wäre ich dankbar.

Che
Rolf523
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jun 17 8:55

Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Ungelesener Beitrag von Rolf523 »

che hat geschrieben: Also stellt sich die Frage, ob man unterwegs praktikabel (d.h. mögl. aktuelle Ausgaben, und diese erschwinglich und kurzfristig erhältlich) nachkaufen kann...
Und falls ja: Wo suche ich am Besten danach?
Che, ich kann dich da absolut beruhigen: in jedem Land und da in jeder groesseren Stadt und da wiederum in jeder groesseren Buchhandlung bekommst du ganz selbstverstaendlich aktuelle Reisefuehrer
Aquila
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01 Aug 17 15:18
Wohnort: Lautertal

Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Ungelesener Beitrag von Aquila »

Hallo che,

Um Gewicht und Platz zu sparen, kannst du dir die E-Books herunterladen. Das ist meist auch günstiger als die Originalbücher.
[S.a.: -> Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer?]

Lonely Planet Reiseführer gibt es bei Google Books, evtl auch andere Marken.
[S.a.: -> Reiseführer als e-Book - welche gibt es?]

Wir fanden das recht komfortabel, weil man z.B. Orte und Sehenswürdigkeiten gleich in Google Maps markieren kann.
che
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mär 09 23:17

Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Ungelesener Beitrag von che »

OK, Danke mal für die Tipps!

Was mich aber interessiert: Die im Eingangspost geschilderten Erfahrungen, dass preisgünstige Kopien bekannter Reiseführer sozusagen auf der Straße angeboten wurden - kann die jemand für aktuellere Zeit bestätigen, oder gibt es diese Möglichkeiten und Angebote tatsächlich nicht mehr?
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,

meine Erfahrungen mit kopierten Büchern auf der Strasse sind älter.

Meine Erfahrungen mit (legalen) Reiseführern auf Smartphone via eBook aind aktueller, aber leider nicht gut. Siehe dazu bitte auch meine Antwort im Thema: -> Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer?

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Chrisbiene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19 Jul 12 19:37
Wohnort: Bayern

Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Ungelesener Beitrag von Chrisbiene »

Mir sind in den letzten drei Jahren keine günstigen Kopien von Reiseführern über den Weg gelaufen.

Aber auch wenn die Darstellung von Karten und Grafiken sowohl auf Smartphone, Tablet oder eBook-Reader recht bescheiden ist, ist dies doch die günstigste Möglichkeit, an einen Reiseführer zu kommen. Denn viele Stadtbüchereien bieten Reiseführer (auch brandaktuelle) als eBook zur Ausleihe an. Die kann man dann dann, wenn man bei seiner Bücherei angemeldet ist, überall für 28 Tage herunterladen/ausleihen. Und aktuelle Karten hat man doch eigentlich sowieso auf dem Smartphone.
che
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mär 09 23:17

Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Ungelesener Beitrag von che »

Danke Chrisbiene und Monkeyinme für die hilfreichen Antworten!

Seht bitte auch meine Antwort im Thema: -> Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer?
disaphil
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 17 2:20

Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Ungelesener Beitrag von disaphil »

Monkeyinme hat geschrieben:kopierten Büchern auf der Strasse sind älter
Kann ich soweit für mich bestätigen. Gefühlt werden solche Bücher stets dann von Menschen verkauft, wenn sie füng oder mehr jahre bereits im Schrank standen. Entsprechend sind sie veraltet und auch Preislich günstiger

Mehr im Thema: -> Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer?
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Reiseführer unterwegs in Südostasien kaufen?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

disaphil hat geschrieben:Kann ich soweit für mich bestätigen. Gefühlt werden solche Bücher stets dann von Menschen verkauft, wenn sie füng oder mehr jahre bereits im Schrank standen. Entsprechend sind sie veraltet und auch Preislich günstiger
Nee, ich meinte meine Erfahrungen sind älter (=keine verläßliche Aussage), nicht die Bücher an sich. Was zB in Vietnam angeboten wurde war sehr aktuell, aber eben kopiert. Damals. Ob es diesen Markt noch gibt, keine Ahnung.

Mehr im Thema: -> Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer?

Ciao
Monkey


[Thema leider etwas spät gesplittet - aber Ihr habt sicher selbst bemerkt, dass hier 2 Themen parallel laufen ;) - Astrid]
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“