Hotel oder Unterkunft an Flugplatz Tongatapu?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
ThorstenS
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 05 18:18

Hotel oder Unterkunft an Flugplatz Tongatapu?

Ungelesener Beitrag von ThorstenS »

:lol: Hallo, gibt es ein Hotel in der Nähe des International Airport von Tonga, dem Fua'amotu Airport? Wir kommen abends spät an und wollen morgens mit dem ersten Flieger weiter nach Va'vau. Da wäre natürlich eine Unterkunft in der Nähe günstig.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Re: Hotel oder Unterkunftb an Flugplatz Tongatapu?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Thorsten.

Mir ist kein Hotel oder Guesthouse in der unmittelbaren Umgebung des Airports bekannt - das wäre ja auch keine attraktive Lage - oder? (Es gibt zwar schon seit Jahren eine riesige, stillgelegte Hotelbaustelle direkt neben dem Flughafen, aber das ist ein anderes Thema *grins)

Ich empfehle euch, die eine Nacht à la Backpacker billig in einem Guesthouse in Nuku'alofa (oder am Standrand) zu übernachten (double room ca 30 - 40 Pa'anga), das einen Shuttle-Service vom und zum Airport anbietet. Dann werdet ihr abends abgeholt und braucht nur noch in die Heia zu fallen und werdet morgens wieder rechtzeitig hingefahren.

Das ist auch kein grosser Zeitverlust. Die Fahrt dauert maximal 40 Minuten (ich habs auch schon mal in 20 geschafft *pssst) und wenn ihr ca 45 Minuten vorm Abflug da seid, reicht das IMHO. Also wenn ihr einen der 9:30 Uhr Flüge nach Vava'u habt, hiesse das spätestens um 8 Uhr raus aus den Federn (je nach persönlicher Präferenz der Dauer von Morgenwäsche und Frühstücksgenuss) *smile.

Viel Spass.
Benutzeravatar
Gast

Re: Hotel oder Unterkunftb an Flugplatz Tongatapu?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Ich denke, das werden wir so machen. Ich freu mich riesig auf Tonga. Im September sind wir da und wollen dann mit einer Yacht durch die Inselwelt segeln.

Thorsten :D
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Re: Hotel oder Unterkunftb an Flugplatz Tongatapu?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

gern geschehen...

wie wäre es denn danach mit einem kleinen erlebnisbericht hier im forum?
so ein paar nette tipps...
was man unbedingt tun oder auch lassen sollte...

würde mich sehr freuen.

ofa 'atu
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Hotel oder Unterkunftb an Flugplatz Tongatapu?

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hi,

ihr könnt Euch auch von Toni abholen lassen und bei ihm eine Nacht schlafen. Hauptsache ihr bringt ihm Tabak mit :D :D :D
http://www.geocities.com/tmatthias2000/

Einfach email schicken. :D

Viel Spass in Tonga
Andy
Benutzeravatar
sailoralf

Re: Hotel oder Unterkunftb an Flugplatz Tongatapu?

Ungelesener Beitrag von sailoralf »

Bin gerade aus Tonga zurück, kann Winnies Guesthouse in Tongatapu empfehlen.
Vorher hinmailen, dann holt Euch Fahrer Edward ab und bringt Euch am nächsten Morgen wieder zum Flugplatz.
Winnies Guesthouse
Email: winniesATkalianet.to
Telephone/fax: ( 676) 25215

Preis gegenüber veralteter Internet um 10 T$ p Person erhöht.

Am Flugplatz 2 Wechselstuben, gleich Geld tauschen für Taxi und Übernachtung.

Weiterflug nach Vava'u vom Domestic Airport , der ca. 2 km entfernt entfernt liegt, aber das gleiche Rollfeld benutzt. Der Begriff "früh am Morgen" für den Weiterflug ist relativ, unser Weiterflug war ursprünglich mit 07:00 h mitgeteilt, fand dann aber um 08:50 h statt.
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Re: Hotel oder Unterkunft an Flugplatz Tongatapu?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Andy & Sailoralf

und Danke für die postings...

Anmerkung: wenn man nur 10 Pa'anga pro Person/Nacht zahlt, sollte man seine Erwartungen wohl an den Preis anpassen... Neben Toni's und Winnie's gibt es noch viele weitere gute GH's in Nuku'alofa. Da ich hier lebe und die meisten kenne - und auch aus beruflichen Gründen viele der Betreiber persönlich kenne - möchte ich öffentlich im Forum keine explizite Empfehlung aussprechen - aber wer mir eine pn schickt, dem gebe ich gern Antwort.

PS: @Andy
Habe euren Reisebericht über Tonga gelesen - und muss leider in einigen Punkten widersprechen - habe das Gefühl, ihr habt da, insbesondere in Bezug auf die nächtliche Kriminalität, mehr "Hörensagen zitiert" als selbst elebt. Ausserdem geniesst der Tourismus eine hohe Priorität in Tonga - wenngleich es noch viel Entwicklungspotential gibt - zugegeben.

Gruss
Mahimahi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schottland, Edinburgh: Hotel, Unterkunft-Empfehlung?
    von rainman88 » » in Europa
    1 Antworten
    3064 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tapir
  • Spanien: Zentrale Unterkunft / Hotel in Madrid?
    von Konstanze » » in Europa
    2 Antworten
    5182 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kapitanoso
  • Äthiopien, Addis Ababa: Unterkunft - Hotel-Empfehlung
    7 Antworten
    10660 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_
  • Deutschland - Bayerischer Wald: erholsame Hotel-Unterkunft?
    von tobias12 » » in Europa
    1 Antworten
    4348 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Tongatapu: Warnung für Keleti Beach
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    1 Antworten
    8676 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Königreich Tonga“