Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.

Moderator: dieSteffi

Antworten
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales

Ungelesener Beitrag von Krucki » 08 Jan 18 14:53

Hallo liebe Leute,

wir überlegen heuer im Sommer mit dem Fahrrad von D weg nach Wales zu fahren.
Weiß jemand einen guten Atlas bezüglich Kartenmaterial oder sonst Schlaues, dass ich für die Routenplanung verwenden kann?

Bin auch für alle sonstigen Tipps und Infos zu haben :-))

Lg,
Laurenz
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.

andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales

Ungelesener Beitrag von andreass » 09 Jan 18 7:48

Fährt tatsächlich noch jemand mit Atlas? :-)
Schau dir folgende Apps an:
- Komoot
- Bikemap
- BRouter in Verbindung mit einer Navigationsapp wie:
-- LocusMap (mein Favorit)
-- Oruxmaps

Geht alles Offline, bei Komoot kosten die Karten einmalig ein paar Euro.
Ich erstelle meine Routen immer am PC (meistens mit Komoot) und übertrage sie aufs Smartphone. Navigation mache ich mit LocusMap.

Noch ein Tipp für die Übernachtungen: -> Warm Showers - Übernachtungen für / von Rad-Reisenden

lg
andreass

Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales

Ungelesener Beitrag von Krucki » 09 Jan 18 10:17

Hey Andreas,

danke.

Ja, bin da noch ein bissl altmodisch. Da ich jetzt aber auch seit einem halben Jahr ein Smartphone habe, werde ich mich mal durch die Apps durchchecken.
Bin ja offen für Neues ;-)

Lg,
Laurenz
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.

Benutzeravatar
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Mélnik - Böhmen - CZ

Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 17 Okt 18 8:33

Ansonsten zum ADAC - die haben viel Material! Viel Spaßin Wales!

reisemeise84
WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12 Jun 18 13:41

Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales

Ungelesener Beitrag von reisemeise84 » 17 Okt 18 10:12

Hallo zusammen :)

habe bezüglich des Themas Fahrrad dann auch mal eine Frage. Ich bin, zusammen mit meinen Freunden, diesen Sommer auch mit dem Fahrrad von Berlin nach Wales gefahren und es war eine hervorragende Reise.

Leider wurden wir in Wales sehr, sehr betrunken auf dem Fahrrad erwischt :roll:
Siehe dazu bitte auch meine Frage im Thema: -> Im Ausland betrunken auf Fahrrad erwischt - Strafe in D?

Danke :)

cbob
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 19 22:07
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales

Ungelesener Beitrag von cbob » 14 Jan 19 11:20

Ich habe schon einige Radreisen gemacht und ich hatte immer Papierkarten der jeweiligen Region welche ich durchfahre dabei.

Am besten finde ich eine Mischung, aus Kartenmaterial besorgen, bei z.B: "Here-maps" im Handy nachschauen und einfach drauflosfahren.

In Europa ist die Infrastruktur so gut, da geht es fast schon ohne Karte und es gibt viele Radwege.
Tages-Etappenziel anpeilen und los geht es. Der Vorteil dabei ist, man entdeckt viel und Abenteuer sind vorprogrammiert.

Hängt aber ein bisschen von der Reiseart ab. Ich fahre am liebsten mit Tarp oder Zelt, und biege auch einfach mal auf gut Glück in einen Feldweg ein.

Benutzeravatar
EriTay
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Feb 19 16:47
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales

Ungelesener Beitrag von EriTay » 06 Feb 19 16:56

Jaa, es gibt tatsächlich noch Menschen, die das Analoge zu schätzen wissen. :)
Ich empfehle hier - zumindest für den englischen Teil - die Michelin-Karte "Wales, England Süd-West". Gibt es bei Amazon etc. für unter 10€.

JurgenS
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 12 Feb 19 11:41
Wohnort: Köln

Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales

Ungelesener Beitrag von JurgenS » 12 Feb 19 12:58

Moin,

ich wollte, dass auch einmal machen, von Deutschland nach England zu fahren, aber ich weiß nicht, wie ich den La Mans überqueren kann. Weiß jemand wie das gehen kann?
LG.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Lauri776
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 08 Apr 19 12:48
Kontaktdaten:

Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales

Ungelesener Beitrag von Lauri776 » 26 Apr 19 9:46

Ich kann maps.me als App sehr empfehlen. Karten können offline verwendet werden und man findet auch ohne Probleme sehr kleine Wege.

Viel Spaß dir!

Antworten

Zurück zu „Europa“