Osterinsel Unterkunft Empfehlung

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Lando
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Feb 05 22:41

Osterinsel Unterkunft Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Lando »

Hallo zusammen,

ich werde Anfang Juli fuer ein paar Tage auf der Osterinsel sein und bin noch auf der Suche nach einer guenstigen Unterkunft auf Rapa Nui.

War jemand auf der Osterinsel und kann mir sagen, ob ich dort fuer ein einfaches billiges Zimmer (oder Schlafsaal) eine Reservierung brauche oder ob es reicht, wenn ich mich vor Ort umschaue.

Hab zwar im Internet die Namen von einigen Unterkuenften mit einigermassen normalen Preisen gefunden (Campingmoeglichkeit gibts auf Rapanui ja anscheinend auch), aber keine Moeglichkeit zur Reservierung/Online-Buchung und mein Spanisch ist auch nicht so toll.

Waer toll, wenn jemand was naeheres weiss.

Schoene Gruesse

Lando

Meine Weltreisehomepage - http://www.silversheep.de
Meine Weltreise - www.silversheep.de
Benutzeravatar
Gast

Osterinsel Übernachtungstipps

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Lando,

es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich auf den Osterinseln war, aber dort Unterkunft zu bekommen ist kein Probelm, da die Routen begrenzt sind und die Osterinseln nicht ständig und immer angeflogen werden. Also ich denke, heute wird das kaum anders sein.
Du wirst bei Deiner Ankunft bestimme eine Menge "Schlepper" antreffen, die Dir nur das Allerbeste versprechen. Also seh es einfach relaxed.
Du findest hundertprozentig einen Schlafplatz, wir haben ihn damals bei der "Senora" gefunden, war spektakulär und einzigartig individuell. Aber mittlerweile gibt es bestimmt viele Senoras.

Also take it easy. Würde dort niemals etwas im voraus buchen.

Liebe Grüsse

ingrid
Benutzeravatar
Travelstar

Osterinseln Unterkunft auf Rapa Nui

Ungelesener Beitrag von Travelstar »

Hallo,

für aktuelle Empfehlungen zu Herbergen auf der Osterinsel bin ich dankbar.

Nach einer Recherche im Internet bemerke ich natürlich, dass es eigentlich nur hochpreisige Unterkünfte auf der Osterinsel gibt.
In dem Dumont-Reiseführer "Chile mit Osterinsel" finde ich auch die richtige Bezeichnung in der Rubrik Unterkünfte:
"Das Preisniveau ist auf der Osterinsel generell hoch".

Dumont schlägt unter anderen drei günstige Unterkünfte vor:
1. Casa Napohe, ca. 30$ pro Person in einer der beiden Ferienwohnungen
2. Konatau Jugendherberge, ca. 15$ pro Person, mit Kochgelegenheit
3. Mihinoa Camping, ohne Preisvorschlag

Nett ist im Anschluss auch folgender Satz, den Ingrid uns schon mitgeteilt hat:
"Es gibt viele weitere Residenciales, die oft einen guten, ansprechenden Standard und eine liebenswürdige Atmosphäre haben; die Anbieter warten am Flughafen in der Ankunftshalle".

Wer hat noch weitere Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten auf der Osterinsel?

Beste Grüße
Matze
Benutzeravatar
Davido82
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 21 Dez 10 12:17
Wohnort: Munich

Osterinseln Unterkunft

Ungelesener Beitrag von Davido82 »

Hallo Freunde des Reisens,
also ich werde diesen Winter auch auf der Osterinsel sein.
Habt Ihr günstige Unterkünfte gefunden (Pension, Privat, Schlafsaal....) und könnt sie empfehlen? ...oder irgendetwas nicht zu empfehlen ;-) ?
Hat jemand Erfahrungen mit Camping auf der Osterinsel?
LG

David
Benutzeravatar
Travelstar

Osterinsel Unterkunft

Ungelesener Beitrag von Travelstar »

Hallo,

kurzum: Die Osterinsel war Klasse ;-)

Ich war dort in der Konatau Jugendherberge und fand den Aufenthalt gut. Alles recht einfach, gutes Frühstück, Mitarbeiter waren recht freundlich und alles war günstig.

Ich persönlich kann die Unterkunft empfehlen aber die aktuellen Berichte bei Tripadvisor Osterinsel & Co sagen, dass sich die Unterkunft zum Schlechten entwickelt hat.

Am Flughafen war bei mir übrigens niemand, der den Neuankömmlingen eine Unterkunft angeboten hat. Aber die Osterinsel ist recht klein und ich denke, dass man durch Fragen am Flughafen sicherlich auch kurzfristig eine Unterkunft bekommen kann.


OT:
Foto- und Unternehmungstipps zur Osterinsel siehe -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22364


Viele Spaß auf der Osterinsel!
Benutzeravatar
Davido82
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 21 Dez 10 12:17
Wohnort: Munich

Osterinsel Unterkunft

Ungelesener Beitrag von Davido82 »

Vielen Dank Matze für die ausführlichen Infos!
Werde 5 Tage vom 9. - 13. Feb 11 da sein.
Neuerdings gibt es auch Fluge von Lima aus zu der Osterinsel, siehe -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22363

LG

david
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Osterinsel Unterkunft Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

ich war im November wieder auf Rapa Nui und ergaenze als Empfehlung das "Casa Miru". Ein Privathaus mit 4 Zimmern - fuers Einzelzimmer mit shared Bathroom habe ich 10000 Pesos pro Nacht bezahlt - fuer Osterinselverhaeltnisse ein Schnaeppchen. Leider hat Sandra keinen Internetauftritt. Sie ist aber immer am Flughafen wenn ein Flieger ankommt. Es ist meistens moeglich spontan eine guenstige Unterkunft zu bekommen (ausser es ist gerade Weihnachten oder Festival Zeit) - einfach am Flughafen die Angebote vergleichen...

LG,
Konstanze
Benutzeravatar
moestaverne

Osterinsel Unterkunft Empfehlung

Ungelesener Beitrag von moestaverne »

Hallo,

den Besitzer von Hare Swisskenne ich persönlich.
Er hat erst in diesem Jahr seine Unterkünfte auf der Osterinsel neu gebaut. Falls Ihr Anfragt sagt Ihm einen schönen Gruß von Moritz.
Er ist Schweizer und seine Frau eine Insulanerin www hareswiss.com.

Grüße Moritz
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Osterinsel Unterkunft Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

moestaverne hat geschrieben:Hallo,

den Besitzer von Hare Swiss kenne ich persönlich. Er hat erst in diesem Jahr seine Unterkünfte auf der Osterinsel neu gebaut...
Sieht nett aus, aber mit 80 bzw. 120 US$ wahnsinns-teuer...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lanzarote: Unterkunft - Empfehlung?
    von barbarix » » in Europa
    7 Antworten
    11430 Zugriffe
    Letzter Beitrag von barbarix
  • Kambodscha, Battambang: Unterkunft Empfehlung
    von Gast » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    0 Antworten
    2474 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Holland, Groningen: Unterkunft - Empfehlung?
    von Schulzi » » in Europa
    0 Antworten
    2639 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Schulzi
  • Thailand, Koh Mook: Unterkunft & Restaurant Empfehlung
    von Gast » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    3946 Zugriffe
    Letzter Beitrag von axel59
  • Teneriffa, Kanaren: Einmalige Unterkunft - Empfehlung?
    von Chuck » » in Europa
    3 Antworten
    4678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Polomarcop

Zurück zu „Südamerika Forum“