Singapur: Günstiges Hotel / Hostel in Singapur

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Hitsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 29 Jan 05 8:07
Wohnort: Wien

Singapur: Günstiges Hotel / Hostel in Singapur

Ungelesener Beitrag von Hitsch »

Hallo

Zuerst möchte ich ein grosses Lob für diese sehr informative Seite zeigen, denn ich habe mir schon in vergangenen Zeiten viele nützliche Tipps und Informationen geholt.

Heuer fliegen meine Freundin und Ich nach Singapur und dann weiter...

Wir haben nur eine Frage. Wir suchen in Singapur eher Hotels in der unteren Preiskategorie. Da es in Singapur anscheinend wenig von dieser Sorte gibt, hätte ich eine Bitte an alle, die günstige Hotels oder Backpackerlounges kennen, deren Namen und natürlich, wie wir die Unterkünfte finden können, zu posten.

Danke Hitsch
Juergen_31
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25 Apr 05 16:50
Wohnort: 64859 Eppertshausen

Re: Günstiges Hotel in Singapur

Ungelesener Beitrag von Juergen_31 »

Hallo Hitsch,
waren im Mai 02 in Singapur und zwar im indischen Viertel (little India).
Das Little India Guesthouse liegt an der Ecke Serangoon Rd./Veerasamy Rd No3. Es wird von einer chinesichen Familie geführt .
Die Zimmer waren sauber und geräumig sogar mit TV.DU&WC auserhalb auch sauber. Der Preis damals lag so ca. bei 15 EU pro Zimmer. Am einfachsten kommst du wahrscheinlich mit dem Taxi vom Flughafen dorthin. Die Taxis haben Taxameter. Ansonsten ist Busfahren in Singapur angesagt.

Viel Spass, Gruss Jürgen
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: Günstiges Hotel in Singapur

Ungelesener Beitrag von shadu »

Little India ist ein guter Tip!
Ich hab gleich in der nähe im Hostel Mackenzie übernachtet.
Dort sind allerdings die DZ(EZ?) mit Aircon besser, die mit Fan haben meist kein Fenster und es ist sehr heiss darin (auch laut, da keine richtigen Wände).
Ansonsten wars dort sehr günstig und auch ideal an der U-Bahn gelegen.
Um die Ecke ist auch ein Freibad wo ich fast immer alleine drin war (sowenig Leute dort).
Benutzeravatar
Evali
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06 Dez 08 22:37
Wohnort: Würzburg

Singapur: günstige Hostels in Singapur

Ungelesener Beitrag von Evali »

Hi,

Falls du eher knapp bei Kasse bist: auf der Benkolen-Street gab es damals (vor 5 Jahren) halbillegale Hostels (Motto: im Hinterhof den Aufzug rauf dort wo kein Schild ist in den vierten Stock und Überraschung: Hostel!), das würde ich nochmal vorrecherchieren, jedenfalls hab ich in dieser teuren Stadt doch sehr billig eine Bleibe gefunden!!!!

Liebe Grüße

Eva
Benutzeravatar
schreihals
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 28 Apr 08 9:17

Singapur: Günstiges Hotel in Singapur

Ungelesener Beitrag von schreihals »

hi,

das mayo inn in der 9A Jalan Besar in little india ist günstig und auch recht sauber und eben kein hostel.

meinungen dazu: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... apore.html
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“