Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Welche KFZ-Versicherung stellt problemlos beitragsfrei?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch

Moderatoren: Astrid, MArtin, Claus

Simondhartha
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 17 10:19

Welche KFZ-Versicherung stellt problemlos beitragsfrei?

Ungelesener Beitrag von Simondhartha » 20 Feb 18 9:11

Hallo zusammen,
unsere KFZ-Versicherung für das Wohnmobil hat ahnungslos reagiert bei der Nachfrage nach Beitragsfreistellung für eine Panamericana-Reise, welche ja offensichtlich nur ausserhalb des Versicherungsgebiets stattfindet.
Könnt ihr eine Versicherung empfehlen, die das problemlos macht?
Vielen Dank für eure Tipps!

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 535
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

Welche KFZ-Versicherung stellt problemlos beitragsfrei?

Ungelesener Beitrag von muger » 20 Feb 18 10:37

Ich habe das Geld von meiner Versicherung (Basler) nach der Reise immer anstandslos zurück erhalten. Allerdings erst ab – da bin ich mir aber nicht mehr sicher – 30 Tagen ausserhalb des Deckungsgebietes.

Auf den Asienreisen haben wir es aber anders gemacht und haben beim Verlassen des Versicherungsschutzes das Auto abgemeldet. Oft mussten wir ja eh eine lokale (Haftpflicht)-Versicherung abschliessen.

In Mittelamerika hatten wir eine US-Zulassung und eine US-„Versicherung“.

liebe Grüsse vom Muger

Simondhartha
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 17 10:19

Welche KFZ-Versicherung stellt problemlos beitragsfrei?

Ungelesener Beitrag von Simondhartha » 20 Feb 18 15:21

Vielen Dank Muger, für deine Antwort.
Nach Rücksprache mit Seabridge, wo wir unser Auto für Canada und USA versichern wollen, muss das Auto zwingend in D angemeldet bleiben.

Reiselaika
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 12 Okt 18 11:41

Welche KFZ-Versicherung stellt problemlos beitragsfrei?

Ungelesener Beitrag von Reiselaika » 12 Okt 18 11:52

Schonmal bei Check24 geschaut? Da finde ich immer die besten und bin wirklich auch immer zufrieden :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“