thailand oktober bis märz wieviel planung ist notwendig.....

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

thailand oktober bis märz wieviel planung ist notwendig.....

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

liebes forum

nachdem ich mit der hilfe von einigen hier ne verdammt gute zeit in neuseeland hatte nun die bitte um die beantwortung der frage ob ich mir einen guten zeitpunkt ausgesucht habe und ob es für thailand mehr planung braucht als in neuseeland, wo ich alles auf mich hab zukommen lassen da ich nicht das gefühl hatte das eine große planung notwendig war.

machem möchte ich klettern ( klaro das ich mir raussuchen muss wo gute ecken sind) entspannen, tauchschein und nochmals klettern :)
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: thailand oktober bis märz wieviel planung ist notwendig.

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Du kannst in Thailand so ziemlich alles ganz prima vor Ort erledigen und bist somit wunderbar flexibel. Einer großartigen Planung bedarf es sicher nicht. Thailand hat eine ganz hervorragende touristische Infrastruktur und es geht auch meist alles erstaunlich fix.

Mit Oktober bis März hast du dir zudem die für den allergrößten Teil Thailands ideale Reisezeit ausgesucht. Lediglich im und am südlichen Golf musst du in den Monaten November bis etwa Februar mit starken und auch länger anhaltenden Niederschlägen rechnen. Im Oktober kann es zwar auch in anderen Landesteilen noch ein wenig feucht zugehen, doch das geht dann im November ziemlich schnell zu Ende. Ab März kann es dann aber schon recht warm werden.

Gruss
Caveman
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Re: thailand oktober bis märz wieviel planung ist notwendig.

Ungelesener Beitrag von anda »

in thailand (war schon drei mal dort, jeweils 3 bis 4 wochen, kannst du wirklich alles auf die zukommen lassen. ich hab nur immer den flug bis nach bangkok und wieder zurück gebucht. weitere flüge, bus oder bahnfarten kannst du alles problemlos vor ort buchen.

gruss anda
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: thailand oktober bis märz wieviel planung ist notwendig.

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

von meinen Kletterkumpels höre ich immer wieder, das die Umgebung von Krabi sehr gut zum klettern sein soll ( war selbst noch nie dort ).
Habe keine Idee wie viele Kletterer hier im Forum sind.
Falls Du keine Infos bekommst, versuche es mal unter www.climbing.de .


Gruss
Dieter
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Re: thailand oktober bis märz wieviel planung ist notwendig.

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

danke an dieser stelle schon mal, werde mich einfach an den einen doer anderen per pn wenden wenn ich noch fragen habe :-)
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“