Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Stippix
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 05 13:23

Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Ungelesener Beitrag von Stippix »

Da ich mich bald auf meine Reise begebe habe ich erfreut festgestellt, dass es mittlerweile eine "Globale Simkarte" (globalsim.net ) gibt, die es ermöglicht auch im Ausland günstig mit dem Handy zu telephonieren.

In vielen Ländern kostet es nichts wenn man angerufen wird und man kann beispielsweise aus Australien für 39Cent nach Deutschland telefonieren.

Das läuft "irgendwie" über eine Telefongesellschaft in Lichtenstein, sodass man eine Mobiltelefonnummer in Lichtenstein hat auf die man angerufen wird.

Ich habe mir diese Simkarte zugelegt und werde sie zwischen Juli und Oktober ausführlich ausprobieren.
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Günstig im Ausland mobil telefonieren!

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Na da freu ich mich schon mal auf Deine Erfahrungsberichte!

Gute Reise!
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
mofongo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Sep 08 16:18

mobil im Ausland telefonieren mit globalsim

Ungelesener Beitrag von mofongo »

Hallo!

Hab gesehen, dass die Beiträge schon älter sind, aber ich hoffe, ich kann hier von euch ein wenig pofitieren indem ihr mir euren Rat gebt:

Ich fliege nächste Woche nach Dubai und hab mir eine Karte von globalsim bestellt. Bei dieser Karte hat mir im Gegensatz zu united mobile gefallen, dass keine einmaligen Verbindungskosten entstehen.

Mittlerweile handelt es sich wohl um eine englische Mobilfunknummer.

Kann mir jemand sagen, ob er in letzter Zeit Erfahrung mit der globalsim gemacht hat? Insbesondere hinsichtlich Empfang, Sprachqualität, Preis-Leistung gemacht?

Die Karte ist mir empfohlen worden, weil wohl auch der Kundenservice (also Hotline etc.) stimmt.

Bitte um Antwort von jemandem, der sich auskennt.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.

LG
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

mobil telefonieren in 125 Ländern

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Bist du dir sicher, dass du diese Karte nutzen willst? Unabhängig davon, ob pro Verbindungsaufbau erst mal ein bestimmter Betrag abgerechnet wird, wenn man mal einen Blick in den Tarifrechner wirft, dann sind die Preise doch schon sehr hoch (im Verhältnis zu anderen Lösungen): http://www.globalsim.net/de/2/Tarifrechner.html

Bspw. Thailand -> Deutschland 79 Cent / Minute, Spanien -> Deutschland 40 Cent / Minute

Das kommt man mit lokal erhältlichen SIM-Karten wesentlich wesentlich günstiger hin.

Ganz zu schweigen z.B. von VoIP auf dem iPhone mit Diensten wie TruPhone, fring (Skype) oder Sipgate, wo meist < 4 Cent/Minute anfallen, egal von wo nach wo telefoniert wird (nach Mobil natürlich geringfügig mehr).
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Globale Simkarte: günstig mobil im Ausland telefonieren

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Mittlerweile kann man ja in jedem Internetcafe kostengünstig telefonieren.
Und Internetcafes findet man nun auch fast an jeder Ecke.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
mofongo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Sep 08 16:18

Globale Simkarte: günstig mobil im Ausland telefonieren

Ungelesener Beitrag von mofongo »

Hallo und danke erstmal für die schnellen Antworten.

Mir geht es eigentlich darum, dass ich immer unter einer Rufnummer zu erreichen bin. Bin viel unterwegs und habe keine Lust, mir ständig vor Ort eine neue SIM kaufen zu müssen und somit immer wieder eine andere Nr. zu haben. Wenn ich die Gelegenheit habe, nutze ich auch Dinge wie Skype etc. Aber damit bin ich leider nicht ständig und überall erreichbar. Und dass für die Verbindung etwas berechnet wird, hab ich auch noch nicht gesehen.

Aber naja, ich werds dann sehen. Ich werd einen Qualitätsbericht nach meinem Urlaub hier einstellen. Die Karte ist eh schon bestellt und bezahlt. Also noch einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich lass mich mal überraschen.
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Globale Simkarte: günstig mobil im Ausland telefonieren

Ungelesener Beitrag von Matthes »

mofongo hat geschrieben:Ich werd einen Qualitätsbericht nach meinem Urlaub hier einstellen. Die
Ja, das wäre toll.
Somit haben dann andere, die auch ein Weltweites Handy suchen, einen Anhaltspunkt.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
mofongo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Sep 08 16:18

Globale Simkarte: günstig mobil im Ausland telefonieren

Ungelesener Beitrag von mofongo »

Hallo Ihr Lieben,

bin von meiner Reise zurück und kann euch nur mitteilen, dass ich keinerlei Probleme mit meiner GlobalSim Card hatte. Verbindungen waren super und die Preise natürlich unschlagbar. 39 cent für ausgehende Anrufe aufs Festnetz und keine eingehenden Gesprächsgebühren.

Ich kann mich hier keiner negativen Äußerung anschließen. Die GlobalSim Telefonkarte ist von meinen Erfahrungen her nur zu empfehlen!
Benutzeravatar
gnomad
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jul 08 22:28
Wohnort: auf der Welt seit 01/2009 auf Weltreise

Globale Simkarte: günstig mobil im Ausland telefonieren

Ungelesener Beitrag von gnomad »

Alles ich kenne mich mit Simkarten / Handytarifen sehr gut aus: Sehe keine Pferdefüße bei der Karte von globalsim. Den Businesstarif finde ich auch klasse: Kostet zwar 9,95 EUR monatlich Grundgebühr, aber dann hat man eine feste Nummer weltweit und zahlt mit der Kreditkarte. D.h. man muss sich nicht ums Aufladen kümmern.
Das Weltreise Blog der Gnomads - seit Januar 2009 - komm mit und lies die Reiseberichte & schau dir die Reisefotos an!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“