Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Ungelesener Beitrag von jot »

Gibt es denn eine aktuelle Empfehlung für weltweites Roaming? Beide genannten Anbieter scheint es nicht mehr zu geben (United Mobile ging in Konkurs und hat alle angebundenen Anbieter wohl mitgezogen - evtl. aus dem Thread entfernen, damit es wieder übersichtlicher wird?), außerdem sind die genannten Preise nicht viel günstiger (teilweise sogar teurer) als wenn man mit einer deutschen SIM-Karte roamed (ich zahle mit meinem T-Mobile Prepaid(!) Tarif von Ländergruppe 2 (USA, Kanada, ...) nach Deutschland/EU/LG2 max. 1,49 Euro/min. und max. 0,39€/SMS)... da hat sich doch sicher was bei den globalen Anbietern getan (oder sind die alle pleite ;)).
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Ungelesener Beitrag von Marlino »

jot hat geschrieben:da hat sich doch sicher was bei den globalen Anbietern getan (oder sind die alle pleite ;)).
Naja es ist halt immer noch ein Nischenmarkt, deshalb hat sich auch nicht soviel getan. Auch wird immer wieder über technische Probleme berichtet. Ich hab mal in deinem Vorstellungsthread gespickt - da du zumindestens nach deinen Plänen recht viel Zeit in den USA verbringst, würde ich zu einer lokalen Prepaidtarif raten.

Gruß Marlino
Benutzeravatar
Reise-Sim

Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Ungelesener Beitrag von Reise-Sim »

Hi an Alle,
ich habe einen tollen Tipp an alle, die mit dem Handy auch im ausland telefonieren möchten. Die weltweite Reise-Simkarte, die die günstigsten Tarife hat, ohne versteckte Kosten sind dawaj.de oder daway.ch oder travelsim.ch!!!
Habe selbst eine von dawaj, bereits seit 2 Jahren funktioniert einwandfrei, kann ich nur empfehlen- ist auch noch in 180 weiteren Ländern gültig!!! War in Südamerika und China mit dieser Sim-Karte, konnte problemlos meine Liebsten daheim erreichen, tolles Dinge, diese Reise-Sim-Karte.
Hoffe konnte euch weiter helfen.



[Erbitte Nachricht von fachkundigem WRF-Mitglied, ob das Spam ist und gelöscht werden sollte. Danke MArtin 8) ]
Benutzeravatar
vh81

Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Ungelesener Beitrag von vh81 »

Danke für den Tipp! Die Dawaj-Seite sieht zwar nicht wirklich professionell und seriös aus, aber wenn du sagst, dass du zufrieden warst...
Leider finden sich auf der Seite nicht die Tarife für ausgehende sms. Weißt du da Näheres?





[Erbitte Nachricht von fachkundigem WRF-Mitglied, ob das Spam- Fortsetzung ist und gelöscht werden sollte. Danke MArtin 8) ]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Unabhängig davon, ob das oben nun Gast-Spam ist oder nicht:
Habe gerade mal stichprobenweise auf der genannten Seite den Handytelefontarif von B arbados nach Deutschland gecheckt:

B arbados-->G ermany
In B arbados eingehende Gespräche 1.67€/Min.
Abgehende Gespräche nach Germany 2.09€/Min.
In dem Fall also indiskutabel teuer, da helfen auch die angezeigten 0€ für SMS nichts.

Damit ist der im WRF bereits öfters geschriebene Tipp, im Ausland besser eine lokale SIM-Karte zu kaufen, statt irgendeine Roaming-Karte zu nutzen, eindeutig mal wieder preisgünstiger.


LG
Bella13
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12 Dez 11 12:49

Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Ungelesener Beitrag von Bella13 »

Hallöchen,

da die letzte Antwort schon ein bisschen her ist und ständig Neuerungen erscheinen, wollte ich mich mal erkundigen, ob noch jemand eine gute Alternative einer globalen SIM-Karte gefunden hat.
Außerdem habe ich beim Stöbern im Internet dieses Angebot von ComputerBild gefunden:

MySims2go

und ich wollte mal fragen, ob die zufällig schonmal jemand ausprobiert hat und evtl. Erfahrungen damit gesammelt hat! ;)

Liebe Grüße

Bella
Karin456
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Okt 12 9:28

Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Ungelesener Beitrag von Karin456 »

Hallo zusammen,

meine Eltern machen in ein paar Wochen eine Kreuzfahrt im asiatischen Raum. Das heißt jeden Tag ein anderes Land bzw auf dem Meer. Weiß zufällig jemand von euch, wie war am besten und günstigsten Mobil telefonieren, sms'en und online gehen kann?

Viele Grüße und danke,
Karin
Benutzeravatar
Gast

Globale Simkarte: Günstig mobil im Ausland telefonieren??

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auf dem Kreuzfahrtschiff selbst ist alles für die Telekommunikation Nötige, besonders Internet, vorhanden.
Sonst würde (außer Satelliten Phone) auf See auch nichts funktionieren.


Am billigsten telefonieren Deine Eltern über das Internet, z.B. wenn sie sich ein Konto bei SKYPE anlegen. Bei Skype ist es preislich egal, wo sich der Anrufer befindet, der Tarif wird vom Land bestimmt, in das angerufen wird. Deutschland ist da eine billige Destination
[vgl. Workshop Telekommunikation auf Reisen].
reisse
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jan 15 22:15

Three Datenflat empfehlenswert

Ungelesener Beitrag von reisse »

Hallo,

Ich nutze meine irische Threesimkarte in ganz Europa und weltweit.

Bisher hat skypen, instagramen Whatsapp, Facebook tadellos geklappt auch auf marokko.

Das ist die einzige Karte die sich wirklich überall ohne Murren hat einloggen lassen.

Die Intenretgeschwindigkeit war immer gut/hevvoragend auch beim Skypen.

Hier habe ich mir die gekauft:

http://www.prepaid-global.de/irland-pre ... karte.html

Kann man nur wärmstens empfehlen. Die Länderangaben " Funktioniert in 7 Ländern: Österreich, Irland, Großbritannien, Schweden, Dänemark, Italien und Hongkong" kann man ignorieren in Deutschland/Frankreich/England sie hat bei mir immer funktioniert.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“