Ein fertiges Um-die-Welt-Ticket?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Hier:
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Koalabär
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Koalabär » 22 Mär 18 12:23

Neulich hat mir jemand berichtet, es gibt fertige Um-die-Welt-fliegen-Tickets, bei denen man eine festgelegte Reihenfolge an Orten abfliegt für einen relativ günstigen Preis. Hat jemand von euch schon einmal so ein Angebot genutzt und wie waren die Erfahrungen damit?

Prinzipiell finde ich das nämlich sehr interessant, allerdings würde ich mir die Orte für so etwas natürlich gerne selbst aussuchen, weiß jemand gute Angebote was das angeht?

Spiderschwein
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Spiderschwein » 23 Mär 18 12:43

Davon habe ich noch nie gehört, wo gibt es das denn?

Und was du meinst wäre ja soizusagen ein Blankoticket, mit dem man fliegen kann wohin man will? Das kenne ich höchstens von der Bahn, dass es so etwas gibt, aber da ist das ja auch besser machbar, weil kein Sitzplatzzwang besteht

muger
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von muger » 23 Mär 18 12:47

Was du meinst sind sogenannte "Round the World Ticket". Diese werden von vielen Reiseanbietern verkauft. manche sind aber weder besonders preiswert, noch haben sie eine besonders ausgeklügelte Route. Sie sind eher sowas wie Resteverwertung...

liebe Grüsse vom Muger
.

onurb
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von onurb » 23 Mär 18 13:20

Hallo Koalabär

nein, derartige 'fertige' Tickets gibt es nicht.

- Es gibt spezialisierte Reiseveranstalter, die 'fertige' Reiseangebote 'round the world' anbieten. Kannst du mit Google suchen. In der Schweiz z.B. statravel.ch.

- Dann haben auch viele Airlines, resp. deren Allianzen sog. RTW-Fares im Angebot. Ein bekanntes ist z.B. dasjenige der Staralliance (LH,LX,SQ etc), wo du dir im Rahmen der Bedingungen (ua. max. 16 Segmente) selber ein Ticket zusammenstellen kannst. Bequem sind sie, diese Tickets, aber billig nicht. Das wird irgendwo bei 3000€ beginnen (in Eco) und bei 20'000€ enden (in First). Genaue Preise lassen sich erst nach Zusammenstellung der Route angeben. Auf www.staralliance.com gibt es dazu ein Tool.

- Dann kann man ein RTW natürlich auch aus einzelnen Tickets (speziell mit Billigairlines) zusammenstellen. In den meisten Fällen flexibler und billiger.

RTW der Allianzen eigenen sich heute eigentlich mehr für Geschäftsleute und Personen, welche in sehr kurzer Zeit einige wenige Destinationen anfliegen wollen und als Nebenzweck noch ein Statuserhalt und viele Airline-Meilen im Hintergrund stehen. Für Junge, die um die Welt trampen und (noch) nicht wissen, wann es weitergeht, sind sie nicht besonders geeignet.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema