Frauen-Probleme bei Dauereinnahme von Doxycyclin???

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Frauen-Probleme bei Dauereinnahme von Doxycyclin???

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Doxycyclin ist meines Wissens ein Antibiotikum. Antibiotikum verursachen bei Frauen ja gern einen Scheidenpilz. Wie ist das bei Doxycyclin?
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für Antworten
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
DaniHH
WRF-Förderer
Beiträge: 13
Registriert: 18 Mär 05 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen-Probleme bei Dauereinnahme von Doxycyclin???

Ungelesener Beitrag von DaniHH »

Hey Julchen,

ich habe Doxycyclin über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten genommen, als ich letztes mal in Thailand und Kambodscha war und hatte KEINERLEI Probleme durch diese Dauereinnahme. Würde deswegen sagen, das ist ziemlich unbedenklich.

Viele Grüße

Dani
Never underestimate the importance of local knowledge
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“