Reisefinanzierung leicht gemacht

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Jacky-Reise
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mai 18 11:52

Reisefinanzierung leicht gemacht

Ungelesener Beitrag von Jacky-Reise »

Hallo ihr Reisenden,

die Finanzierung einer längeren Reise ist ein klassisches Thema, vor allem, wenn man nur "temporär" ausbrechen und später wieder zurück kommen möchte. Die klassischen Wege dafür das Geld zusammen zu bekommen ist "Dinge verkaufen" und "sparsam leben" sowohl vor als auch während der Reise.
Doch immer bleibt die nagende Frage im Hinterkopf, ob das Budget wohl reicht...

Doch das muss nicht sein! Ich lade euch hiermit am 23.5. zu einer Zoom Konferenz ein, wo wir das Thema ausführlich besprechen. Zudem stelle ich euch meinen Lösungsansatz vor, wie man mit gut einem Jahr Vorlauf ein solides finanzielles Polster schaffen kann, um sorglos reisen zu können.

Wenn ihr Interesse habt, antwortet einfach auf diesen Beitrag oder schreibt mir eine PN, dann bekommt ihr die Zugangsdaten für den Chat.

Bis dahin!

LG Jacky
Sasbilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 15 14:54

Reisefinanzierung leicht gemacht

Ungelesener Beitrag von Sasbilein »

Hey,

das sind ja schon einmal gute Tipps, wie man sich für eine Reise was ansparen kann.
Aber leider funktioniert das nicht immer so einfach, wie man es sich vorstellt. Jeder verdient auch nicht gleich viel, hat aber trotzdem Ausgaben, und kann sich so nicht so viel einsparen, wie andere.
Dinge verkaufen ist zwar gut und recht, aber was, wenn man nichts zu verkaufen hat?

Ich finde, keiner sollte aufs Reisen verzichten, nur weil man ein kleineres Budget hat. Es gibt genug Reisen, die man auch mit einem kleinen Budget gut hinbekommt.
Hat man ein geregeltes Einkommen, oder andere Sicherheiten, dann kann man sich bspw. auch einen Online-Kredit nehmen. Somit hat man eine schnelle Art, um an Geld zu kommen. [Siehe dazu aber bitte auch die Diskusson im Thema: -> Kredit aufnehmen für Reise?]


Dabei ist es wichtig, dass man die verschiedenen Anbieter miteinander vergleicht: https://www.gevestor.de/details/warum-s ... 26345.html
Man will ja den für sich günstigsten Kredit bekommen. In dem Artikel finden sich außerdem noch Tipps, worauf man beim Kreditvergleich achten sollte.

Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“