Prepaid - Kreditkarte mit begrenzter Laufzeit?

Rund um die Finanzen: Debitkarten, Kreditkarten, Reiseschecks, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...

Moderator: dieSteffi

Antworten
Kai-76
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 20 Mai 13 1:46
Wohnort: Berlin

Prepaid - Kreditkarte mit begrenzter Laufzeit?

Ungelesener Beitrag von Kai-76 » 22 Mai 18 22:44

Hallo Leute,


Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Kreditkarte.
Mittlerweile hat sich, denke ich mal, doch einiges im Punkto Kreditkarten getan.
Ich will dieses Jahr vom 11.07. bis 07.08.2018 nach Bali fliegen.
Da man mir ständig die gewöhnlichen Kreditkarten ablehnt werden, hatte man mir eine Prepaid Karte empfohlen, denn die kann ich immer bis zu einem bestimmen Limit aufladen.
Die Sache ist aber, ich möchte nicht eine Karte, die mir im Jahr immer wieder was kostet, wenn ich zurück von der Reise bin und die Karte die nächsten Jahre nur noch im Schrank verbleibt.
Gibt es auch eine Prepaid Kreditkarte, die ich nur für einen gewissen Zeitraum nutzen kann und dann ist sie ungültig oder eingefroren?
Weil ich bräuchte nur eine Karte, die nur 1 Monat Laufzeit hat.

Antworten

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“