Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo zusammen,

war jemand letztes Wochenende auf dem Globetrotter-Treffen? Gab es nun das Selbstreisehandbuch dort oder nicht?

Gruß
Christof
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Ja, war dort. Gegeben hat es das Buch nicht. Nur vorbestellen war möglich. Das allerdings zu einem verbilligten Preis. Band 2 war dort. Wird aber nicht neu aufgelegt. Hab mal da reingeschaut. So doll hab ich das Buch auch nicht gefunden. Zu viel Allgemeines was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Mußt selber wissen ob Du es brauchst.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hi pushbike,

hätte mich jetzt auch gewundert, wenn der Verlag Quatsch erzählt hätte. Die müssen es schließlich wissen. Trotzdem schade, hätte den Band gerne eine Monat früher in den änden gehalten. Den Band 2 für unterwegs fand ich auch nicht so toll. Band 1 hingegen greift meiner Meinung nach gerade denen, die noch nicht so Weltreise erfahren sind, unter die Arme.

Gruß
Christof
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo!

Hat jemand die aktuelle Ausgabe des Selbstreisehandbuchs schon in den Händen gehalten? Sollte ja Ende Juli endlich erscheinen. Habe aber die Vermutung, dass die es nochmal verschoben haben.

Viele Grüße
Christof
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

OK, liegt seit Anfang August in den Buchhandlungen. Werde mir heute mein Exemplar holen. Vorsicht, dass man Euch nicht eine alte Ausgabe unterjubelt.

Gruß
Christof
Benutzeravatar
SarahsWelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21 Jul 05 15:40
Wohnort: Marburg / Celle

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von SarahsWelt »

Also ich habs mir auch heute abgeholt, habe 16,95 Euro bezahlt. Im Internet gabs es zum Teil auch billiger, aber mit Porto wär's wohl wieder auf's selbe hinausgelaufen
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Was haltet Ihr eigentlich davon, dass in der aktuellen Ausgabe das etwa 200 Seiten dicke Länderlexikon nicht mehr enthakten ist?

Gruß
Christof
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Chris+Dagmar hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich davon, dass in der aktuellen Ausgabe das etwa 200 Seiten dicke Länderlexikon nicht mehr enthakten ist?

Gruß
Christof
Ich habe die neue Ausgabe noch nicht. Habe im September Geburtstag und bekomme 8 Wochen vorher immer Einkaufsverbot. :wink:
Hatte aber schon gehofft, dass gerade solche Daten aktualisiert zu finden sind. Schade.

Habe aber schon vor einiger Zeit "Die Welt 2005" vom ADAC gekauft.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
oldi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Mai 05 22:57
Wohnort: karlsruhe

Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von oldi »

Das wäre sehr schade, hole immer das Buch vor wenn ich Daten von einem Land brauche zb. Botschaftsadresse.



[Anm. MArtin:
Im Online-Zeitalter sind diese Art von Daten & Infos schneller & aktueller eruierbar, siehe die Weltreise-Links .
Das macht ihr Fehlen in Druckform verständlich & verkraftbar. ]

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“