Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Gast

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hab jetzt noch mal nachgeschlagen.
- Du kannst das Buch bei der dzg vorbestellen. Kostet dann ein bißchen weniger. Vorbestellungen sind bis zum 24.6. möglich.
- Augeliefert werden die vorbestellten Exemplare ab 27.6.
- Oder Du kommst nach Hachenburg am 25./26.6. Kostet dort wenn ich mich nicht irre, 12 €.
Gruß
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Anonymous hat geschrieben:Hab jetzt noch mal nachgeschlagen.
- Du kannst das Buch bei der dzg vorbestellen. Kostet dann ein bißchen weniger. Vorbestellungen sind bis zum 24.6. möglich.
- Augeliefert werden die vorbestellten Exemplare ab 27.6.
- Oder Du kommst nach Hachenburg am 25./26.6. Kostet dort wenn ich mich nicht irre, 12 €.
Gruß
Auch hier liegst Du leider falsch und kann ich nur noch mal aus der heutige Mail vom Verlag zitieren:

"Die Homepage des Globetrotter-Verbands ist wahrscheinlich noch nicht aktualisiert worden, denn es stimmt, das lange Zeit die Fertigstellung für Ende Juni angepeilt wurde. Auf dem Globetrotter-Treffen wird es eine vorläufige Ausgabe zur Ansicht geben."

Es wird dort also noch keine Ausgaben zu kaufen geben. Müssen wir wohl noch bis Anfang Juli warten, wenn das Buch dann nicht noch einmal verschoben wird.

Gruß
Christof

PS: Melde Dich doch mal bitte an. Ich glaube es ist in Foren allgemein nicht gerne gesehen, wenn anonyme Beiträge gepostet werden.
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Da irrst Du dich aber. Und zwar solltest Du nicht auf die Seite des Verlags sondern die von der dzg gehen.
Kannst ja mal den Vorstand anrufen 0700 456 238 76 oder anmailen vorstand@globetrotter.org Die können das bestätigen.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

wer irrt sich? Der Gast oder ich?

Gruß
Christof
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Du meinst folgendes:
"»Das Selbstreise-Handbuch Band 1 ist in dritter Auflage vergriffen. Die vierte Auflage wird beim 31. Globetrottertreffen der dzg am letzten Juni-Wochenende ausgeliefert und ist dort zum Sonderpreis erhältlich. Ab der ersten Juli-Woche ist dieses Infopaket wieder lieferbar. Sie können jetzt bestellen und erhalten im Juli als einer der ersten die aktualisierte und komplett überarbeitete vierte Auflage des Selbstreise-Handbuches!«"

Klar, habe ich gelesen, der Verlag behauptet aber, dass das nicht mehr aktuell ist und es auf dem Globetrottertreffen nur ein Ansichtsexemplar gibt und dass der Schmöcker erst Ende Juli in den Regalen steht. Wen sollen wir denn nun glauben? Gerne den Herren vom Globetrotter, dann halte ich das Buch einen Monat eher in den Händen...

Gruß
Christof
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Also ich hab ne mail, daß Ende Juni die vorbestellten Bücher ausgeliefert werden. 120 sind bis jetzt ja schon bestellt. Die wollen ja auch nicht warten.
Ansonsten wird mit Sicherheit nicht nur ein Ansichtsexemplar stehen.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Von wann ist denn die Mail? Ich habe jedenfalls gestern den Verlag angemailt und die Antwort bekommen, dass es das Buch noch NICHT auf dem Globetrottertreffen gibt und erst Anfang JULI erscheint! Denke mal, das stimmt dann so.

Gruß
Christof
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Vom 11.6. Das der Verlag was anderes sagt ist klar. Schließlich verdient er nicht dran. Über die dzg ists schließlich billiger (Vorbestellungen bis 24.6. 10 €, am Treffen 12 €, später im Buchhandel 16,95 €).
Geh mal von aus, das das so richtig ist.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Wann erscheint neue Auflage des Selbstreisehandbuchs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Dann lasst uns einfach abwarten. Bitte sagt hier Bescheid, sobald das Buch wirklich zu haben ist. WIR können es nämlich gebrauchen.

Gruß
Christof
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“