Flugticket nach Australien in D oder Thailand kaufen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Salentino
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 17 Mai 18 11:13

Flugticket nach Australien in D oder Thailand kaufen?

Ungelesener Beitrag von Salentino »

Hallo,

die letzten vorbereitungen stehen an und so langsam geht es darum den passenden Flug zu finden. Da mir aber die kosten für einen Flug von München nach Australien sehr teuer sind dachte ich mir das ich zuerst nach Bangkok fliege und von dort aus weiter richtung Australien.

Allerdings wollte ich bloß ein bis zwei Tage in Bangkok verbringen. Einen weiteren Flug nach Australien würde ich dann allerdings erst in Bangkok buchen.


[Frage inklusive der ersten 2 Antworten einzelthematisiert]
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Flugticket nach Australien in D oder Thailand kaufen?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Warum buchst du dein Ticket Bangkok-Australien nicht schon in Deutschland? Ich glaube kaum, dass du kurzfristig in Bangkok ein Ticket günstiger bekommst. Die asiatischen Billiggesellschaften lassen sich alle im Internet buchen. Die Meinung, dass 1-2 Tage vor Abflug eine Airline die Restplätze noch billig abgibt, ist in der Regel eine Fehlmeinung. Warum also warten, bis man in Thailand ist?
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Flugticket nach Australien in D oder Thailand kaufen?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Salentino hat geschrieben: Allerdings wollte ich bloß ein bis zwei Tage in Bangkok verbringen. Einen weiteren Flug nach A ustralien würde ich dann allerdings erst in Bangkok buchen.
Und warum würdest du so etwas unlogisches tun? Zwei Einzelflüge sind auf jeden Fall teurer, wenn du kurzfristig in BKK buchst dann nochmal viel teurer.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“