Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Tonicek
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 272
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Wie heißt das Geld in Transnistrien? Auch moldauischer Leu?
Oder etwa Rubel?

Danke


[einzelthematisiert]
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 558
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Ungelesener Beitrag von muger »

Transnistrischer Rubel. Das Geld ist ausschliesslich in Transnistrien gültig. Einzig die moldawischen Busfahrer akzeptieren es auch. Ansonsten ist der transnistrische Rubel im Ausland wertlos.
https://dermuger.blogspot.com/2013/09/t ... ender.html

liebe Grüsse vom Muger
.
Tonicek
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 272
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Vielen Dank, Muger; sehr nett von Dir.
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Ungelesener Beitrag von dropsman »

In Transnistrien habe ich aber auch mit Euro bezahlen können. Zumindest auf den lokalen Märkten.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
Tonicek
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 272
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

dropsman hat geschrieben:In Transnistrien habe ich aber auch mit Euro bezahlen können. . .
Das mag sein, das kann man sicherlich in vielen Ländern, jedoch macht man dabei immer minus - der Euro-Währung-Annehmende rechnet dann nämlich den Wechselkurs stark zu seinen Gunsten, u. das würde mir nicht gefallen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“