Meerwasser gut für die Gesundheit?

Gesund unterwegs: Einzelthematisches zur Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)

Moderator: Astrid

Antworten
Sasbilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27 Okt 15 14:54

Meerwasser gut für die Gesundheit?

Ungelesener Beitrag von Sasbilein » 20 Sep 18 10:30

Hallo,

ich habe letztens von einer Meerwasser-Therapie gehört, die angeblich gut für unsere Gesundheit sein soll.

Stimmt das? Weiß jemand mehr darüber?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach Wasser aus dem Meer gut für uns ist. Trinken tun wir es ja z.B. auch nicht.

Belleanna
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 23 Okt 15 15:25

Meerwasser gut für die Gesundheit?

Ungelesener Beitrag von Belleanna » 20 Sep 18 14:39

Guten Tag!

Wie kommst du denn auf den Schwachsinn, dass Meerwasser nicht gut für den Menschen ist?! Es gibt genügend Sachen, die aus dem Meer kommen und gut für uns sieht.
Nicht nur das Meersalz, sondern auch das Wasser, der Schlamm oder Algen können für verschiedenste Beschwerden bzw. Krankheiten verwendet werden.

Wenn ich jetzt hier alles erläutern würde, dann würde es definitiv den Rahmen hier sprengen.
Am besten du liest dir diesen Artikel mal durch: https://www.fid-gesundheitswissen.de/na ... -therapie/

Ich hoffe, dass du nach schlauer bist, wie zuvor.

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 533
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

Meerwasser gut für die Gesundheit?

Ungelesener Beitrag von muger » 21 Sep 18 7:38

Dass Meerwasser gut für die Gesundheit ist, sieht man ja schon alleine daran, dass die Leute an den Meeresküsten viel gesunder sind als die im Binnenland...

liebe Grüsse vom Muger

Pichler.
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 14 Okt 16 2:19

Meerwasser gut für die Gesundheit?

Ungelesener Beitrag von Pichler. » 21 Sep 18 8:01

Ich schwimme taeglich (!) im Meer und fuehle mich pudelwohl
richtig ist aber, dass man Meerwasser normalerweise nicht trinkt, auch ich trinke Meerwasser nicht :lol:

Antworten

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“