Reisepartner für (FAHRRAD) TRIP SÜDAMERIKA ab Frühjahr 2019

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer mit wem wann und wohin reisen will.
Unbedingt ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Titel angeben! Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, posten oder stellen, sondern einzeln im Info-Pool stellen vgl. WRF-Regeln! Alte Mitreisegesuche werden gelöscht, deshalb Vorstellung besser in Vorstellungsbereich schreiben.

Moderatoren: dieSteffi, Astrid, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
DerDamian
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 16 18:14

Reisepartner für (FAHRRAD) TRIP SÜDAMERIKA ab Frühjahr 2019

Ungelesener Beitrag von DerDamian » 29 Sep 18 20:47

Servus,

nächstes Jahr möchte ich über mehrere Monate durch Südamerika hiken oder biken. (Teilweise möchte ich aber das Fahrrad mit auf den Bus nehmen um bestimmte Regionen zu überbrücken). Ich habe bereits einige interessante Ziele zusammengeschrieben, möchte aber gerne gemeinsam eine Tour planen.

Zeitpunkt: Ab ca. März/April/Mai 2019 bis open end

Schwerpunkte: adventure, back-/bikepacking, off the beaten path, andere menschen kennenlernen, party

Eventuelle Länder: Venezuela, Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Brasilien (irgendwie interessiert mich Usa aber auch noch)

Zu mir: 34, aus Bayern, ganz normaler Typ eigentlich

Pichler.
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 14 Okt 16 2:19

FAHRRAD TRIP SÜDAMERIKA 2019

Ungelesener Beitrag von Pichler. » 29 Sep 18 22:40

Hallo Damian, ich grüße dich!
da ich Südamerika einigermaßen kenne und auch in Südamerika wohne (Kolumbien), habe ich zu deinem Beitrag zwei kurze Anmerkungen

1. vergiss englisch
in Suedamerika musst du Spanisch können, und wenn du Brasilien noch einbauen willst, auch portugiesisch

2. ‎vergiss Venezuela
kein Mensch geht nach Venezuela, im Gegenteil, inzwischen hauen auch die Einheimischen aus Venezuela ab, ich erlebe das täglich in Kolumbien, wie immer neue Venezolaner hier ankommen, weil die es in Venezuela nicht mehr aushalten

P.S. da du erst in einem halben Jahr starten willst, sollte es eigentlich kein Problem sein, bis dahin noch ausreichend Spanisch gelernt zu haben, ich hatte bei 30 Minuten pro Tag in einem halben Jahr Spanisch drauf

P.S.P.S. vor 2 Jahren wolltest du doch die große Asien Tour machen mit dem Fahrrad, war da eigentlich was draus geworden?

DerDamian
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 16 18:14

Reisepartner für FAHRRAD TRIP SÜDAMERIKA ab Frühjahr 2019

Ungelesener Beitrag von DerDamian » 01 Okt 18 17:59

Hallo Servus :)

danke für deine Hinweise, schön wenn jemand Tipps gibt :)
Aber wer hat denn gesagt dass ich kein Spanisch kann? hehe. Ich kann Spanisch recht gut, ist also kein Problem. Was Venezuela angeht, so habe ich mich viel über die Situation, welche ja seit etwa 2013 verstärkt andauert, informiert. Ich kommuniziere auch mit Personen welche dort leben, habe also einen recht ausreichenden Überblick über die Lage dorten. Dass Milionen Venezolaner nach Kolumbien kommen weiss ich auch, es werden ja keine Beschränkungen seitens Kolumbien auferlegt, so wie bei anderen angrenzeden Staaten. Meine Asienreise ist kürzer ausgefallen dh. 4 Monate, wobei ich hauptsächlich auf den Philippinen unterwegs war, weil es mir einfach super dort gefallen hat. Ich war zwar auch in Taiwan zwischenzeitlich, bin dann aber auf die Philippinen zurück, so sehr hats mir da gefallen. Das ist ja das schöne wenn man machen kann was man will und an nichts gebunden ist :)

Antworten

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“