Kreuzfahrt mit Kind - ab welchem Alter?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.

Moderator: dieSteffi

Antworten
Belleanna
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 23 Okt 15 15:25

Kreuzfahrt mit Kind - ab welchem Alter?

Ungelesener Beitrag von Belleanna » 08 Okt 18 15:42

Hallöchen!

Habt ihr mit euren Kindern schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht? Mein Sohn ist jetzt fast 1 1/2 Jahr alt, aber ich bin mir unsicher, ob er dafür nicht doch noch zu jung ist. Was haltet ihr davon? War jemand von euch schon mal mit seinen Kids auf einem Schiff?

Benutzeravatar
Blue Bird
WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 15 14:50

Ab welchem Alter Kreuzfahrt?

Ungelesener Beitrag von Blue Bird » 08 Okt 18 17:27

Hey,

ich würde dir aus Erfahrung davon abraten. War zusammen mit meinem Mann und unserer 10 Monate alten Tochter auf einer Kreuzfahrt mit Aida. Auf dem Schiff ist es relativ komfortabel mit einem Baby, es gibt einen Arzt, Wickelmöglichkeiten usw. Aber man ist dann doch eingeschränkt. Für die Kinderbetreuung war sie noch zu klein und wir haben ziemlich viel Zeit in der wirklich kleinen Kabine verbracht ohne Terrasse oder dergleichen. Ist dann doch etwas anderes, wenn du jetzt zum Beispiel in einem Ferienhaus mit Balkon bist.

Sind diesen Sommer mit der Kleinen in die T ürkei geflogen und da war es angenehmer. Beim Fliegen sehe ich auch kein Problem, wenn man richtig ausgestattet ist.

Fazit: Kreuzfahrt mit diesem Alter lieber sein lassen und dafür für eine Woche ans Meer fliegen.
Siehe dazu bitte auch meine Antwort im Thema:
-> Langstreckenflug mit Baby - Flugerfahrung?


[editiert]

reisemeise84
WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12 Jun 18 13:41

Kreuzfahrt mit Kind - ab welchem Alter?

Ungelesener Beitrag von reisemeise84 » 16 Okt 18 11:15

ich finde man sollte eine kreuzfahrt genießen wenn man mit einem baby oderso mit fährt kann das störend für dich und die anderen sein - komtm natürlich drauf an vllt hält der kleine/die kleine sich ja ruhig aber ist auch für kinder anstrengend wenn man das so sieht

Antworten

Zurück zu „Europa“