Tag zusammen
Wir sind am Planen für unsere Weltreise die im Oktober losgeht.
Wir planen 3 Wochen in Moorea ein und suchen nun nach Adressen und Inseln (geheimtipps von Globetrottern).
Wer kann uns gute Backpackerunterkünfte oder Pensionen auf Moorea nennen?
Grüessli mel und stef
Moorea : Backpacker, Pensionen und Zeltplätze
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
-
- WRF-Spezialist
Re: Übernachten in Franz. Polynesien
Hallo,
im Novemver 2004 war ich auf Moorea und Tahiti.
Anbei findest Du Pensionen und Zeltplätze.
http://www.tahiti-pensionen.de/
Tahiti und Moorea haben kaum Sandstrände, aber dafür grandiose Berglandschaften. Möglichkeiten zum Schnorcheln gibt es aber reichlich.
Tahiti hat keinen brauchbaren Zeltplatz. Ich denke im Papenoo Tal kann man sein Zelt einfach aufstellen ( sagten mir zumindest die Franzosen ).
Die meisten Unterkünfte in Moorea liegen an der Küstenstraße.
Es gibt auch super Wanderwege, z.B. vom Aussichtspunkt Bellevue ( Blick ist super auf Opohune und Cook Bay ).
Es gibt eine Broschüre mit einer umfangreichen Übersicht über das franz. Südseegebiet mit vielen Infos. Frage mal beim Fremdenverkehrsverband nach.
http://members.telering.at/tahiti/inhalt.htm
Gruss
Dieter
im Novemver 2004 war ich auf Moorea und Tahiti.
Anbei findest Du Pensionen und Zeltplätze.
http://www.tahiti-pensionen.de/
Tahiti und Moorea haben kaum Sandstrände, aber dafür grandiose Berglandschaften. Möglichkeiten zum Schnorcheln gibt es aber reichlich.
Tahiti hat keinen brauchbaren Zeltplatz. Ich denke im Papenoo Tal kann man sein Zelt einfach aufstellen ( sagten mir zumindest die Franzosen ).
Die meisten Unterkünfte in Moorea liegen an der Küstenstraße.
Es gibt auch super Wanderwege, z.B. vom Aussichtspunkt Bellevue ( Blick ist super auf Opohune und Cook Bay ).
Es gibt eine Broschüre mit einer umfangreichen Übersicht über das franz. Südseegebiet mit vielen Infos. Frage mal beim Fremdenverkehrsverband nach.
http://members.telering.at/tahiti/inhalt.htm
Gruss
Dieter
Re: Übernachten in Franz. Polynesien
Phu, das ging ja schnell.......
Danke albatross02 für den Tip mit der Website. Sind glaub ich gute günstige Unterkünfte, soweit ich das schnell mal checken konnte.
Dieses Forum ist wirklich gut, da erhält man auch schnell mal eine Antwort auf ein Thema....
Wir nehemen aber auch gerne noch weitere Tipps entgegen...
Gruss mel und stef
Anm. MArtin:
Danke albatross02 für den Tip mit der Website. Sind glaub ich gute günstige Unterkünfte, soweit ich das schnell mal checken konnte.
Dieses Forum ist wirklich gut, da erhält man auch schnell mal eine Antwort auf ein Thema....
Wir nehemen aber auch gerne noch weitere Tipps entgegen...
Gruss mel und stef
Anm. MArtin:
Ihr habt es auf den Punkt gebracht, Dankemel und stef hat geschrieben:... da erhält man auch schnell mal eine Antwort auf ein Thema ....
-
- WRF-Mitglied
Übernachten in Franz. Polynesien
Zwar etwas spät aber vielleicht hilft es noch jemand anderen:
In der aktuellen GeoSaison Ausgabe (Dez/Jan 2006) ist ein Bericht zum Thema:
Tahiti, Paradies gesucht: Luxushotel oder Campingplatz
In der aktuellen GeoSaison Ausgabe (Dez/Jan 2006) ist ein Bericht zum Thema:
Tahiti, Paradies gesucht: Luxushotel oder Campingplatz
Moorea und Tahiti: Backpacker, Pensionen und Zeltplätze
hallo.
also wenn du in papeete ankommst empfehle ich aus dem lonley planet eine pension mit namen chateu fifi, ist gleich am flughafen und du kannst für ca. 20 eur die nacht schlafen und dann mit dem einheimischen bus nach papeete fahren.
tahiti ist sehr teuer, also aufpassen, denn hotels und pensionen für 100 eur aufwärts sind standard
also wenn du in papeete ankommst empfehle ich aus dem lonley planet eine pension mit namen chateu fifi, ist gleich am flughafen und du kannst für ca. 20 eur die nacht schlafen und dann mit dem einheimischen bus nach papeete fahren.
tahiti ist sehr teuer, also aufpassen, denn hotels und pensionen für 100 eur aufwärts sind standard
Moorea und Tahiti: Backpacker, Pensionen und Zeltplätze
auf moorea gibt es zwei campingplätze an der Nordküste.
einmal das chez nelson und moorea camping. liegendirekt nebeneinander.
wir waren auf moorea camping ( hat den besseren strand )
auf tahiti könnten wir euch eine privat übernachtung vermitteln.
Die würden euch früh moergens ( auch 4.00 uhr ) vom flughafen aufnehmen.
Zeigen euch auch papaete und machen ( wenn gewünscht eine Inselrundfahrt )da privat sind die kosten auch nicht so hoch.
also wenn interesse melden.
eric
einmal das chez nelson und moorea camping. liegendirekt nebeneinander.
wir waren auf moorea camping ( hat den besseren strand )
auf tahiti könnten wir euch eine privat übernachtung vermitteln.
Die würden euch früh moergens ( auch 4.00 uhr ) vom flughafen aufnehmen.
Zeigen euch auch papaete und machen ( wenn gewünscht eine Inselrundfahrt )da privat sind die kosten auch nicht so hoch.
also wenn interesse melden.
eric
-