Südafrika: Safari mit Kindern empfehlenswert und sicher?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
urspeter326
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 07 Nov 18 11:31

Südafrika: Safari mit Kindern empfehlenswert und sicher?

Ungelesener Beitrag von urspeter326 » 08 Nov 18 9:23

Hallo zusammen, wir haben zwei Kinder, die sind 5 und 7. Denkt ihr, ein Südafrika-Besuch wäre im Winterhalbjahr 2019 möglich inklusive Safari? Was denkt ihr über die Sicherheit einerseits auf Safaris und andererseits in Städten, in denen man zwangsläufig ebenfalls unterwegs ist?
Und wie würdet ihr das buchen - ich stelle mir vor, vieles selbst zu organisieren und nur gerade für die Safari einen Veranstalter zu suchen, wohl aber schon von Europa aus.

Benutzeravatar
Ahnma
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 19 Jun 18 10:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Safari mit Kindern in Südafrika empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Ahnma » 13 Nov 18 11:24

Moin, Moin!

Also ich habe gerade mal "Südafrika Familien Safari" gegoogelt und mir wurden schon ein paar Anbieter ausgespuckt, die was für dich sein könnten.

Ich habe selber keine Kinder, aber ich denke, dass die Faszination, die von so einer Reise aussieht, die lieben Kleinen stark in den Bann ziehen wird, was kleine Unannehmlichkeiten sicher ausgleicht. Und wenn du dann noch den richtigen Anbieter findest, der für Sicherheit, Komfort und eine optimale Vorbereitung sorgt, dann steht dem doch nichts im Wege!

Lauri776
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 08 Apr 19 12:48
Kontaktdaten:

Südafrika: Safari mit Kindern empfehlenswert und sicher?

Ungelesener Beitrag von Lauri776 » 08 Apr 19 13:25

Hi,

was die Organisation angeht habe ich keine konkreten Tipps, aber ich war schon einige Male in Südafrika, auch auf Safari. Ich würde sagen, dass das überhaupt kein Problem sein sollte mit Kindern zu reisen. Ich habe Südafrika (besonders K apstadt und Städte and der G arden R oute) als recht sicher wahrgenommen, wenn man gesunden Menschenverstand anwendet. Auf der Safari, auf der ich war, waren auch Kinder und es gibt meines Wissens auch extra kinderfreundliche Safaris.

Viel Spaß und liebe Grüße!

anitahu
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 11 Nov 16 16:45

Südafrika: Safari mit Kindern empfehlenswert und sicher?

Ungelesener Beitrag von anitahu » 12 Dez 19 11:35

Moin Peter,

habt ihr mittlerweile eine Safari mit der Familie gemacht? Wenn ja wo wart ihr?
Wir haben einen Soh im Alter von 6 Jahren und waren mit ihm in Tansania auf einer Safari.
Ein unglaublich schönes Fleckchen Land! Falls jemand Informationen dazu braucht, hier ist der Link
von unserem damaligen Reiseveranstalter: https://www.afromaxx.com/afrikareisen/t ... ve-touren/.
Wenn ich mich recht erinnere sind auch individuelle Reiseangebote möglich.
Leben und leben lassen!!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“