USA: i-Phone kaufen in New York - wo?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA: i-Phone kaufen in New York - wo?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Region aendern. Dann sollte es klappen.

Existiert auf meinem Moto G6 und auf meinem alten Samsung S5 nicht.

Ich habe nur gewarnt, dass es Probleme geben könnte. Ich habe dieses Problem erlebt. Es geht nicht nur um Apps, auch Frequenzbänder für LTE können je nach Markt unterschiedlich sein. Oben erwähntes Samsung S5 wurde in Europa z.B. mit einem Regionenlock verkauft. SIM-Karten aus anderen Regionen haben nicht funktioniert. Laut Anleitung hätte man zuerst in Europa das Handy mit einer europäischen Karte in Betrieb nehmen müssen. Habe neun Monate in Europa telefoniert, dann bin ich nach Vietnam, Thailand: nichts hat funktioniert! Samsung in Korea musste mir einen Entsperrcode schicken, welcher erst nach Androhung rechtlicher Schritte am letzten Tag der Reise eingetroffen ist.

An alle, die hier meine Warnung mit 'könnte', 'müsste', 'sollte' beantworten:

https://www.sunpass.com/en/home/index.shtml

oben links im gelben Feld: wer bringt die App auf ein europäisches Handy? Sie erscheint nicht einmal im Play Store.

Mir ist durchaus klar, dass es Spezialisten gibt, die ein Handy 'knacken' können. Aber der normale Benutzer ist dann sehr schnell überfordert.
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

USA: i-Phone kaufen in New York - wo?

Ungelesener Beitrag von 1009 »

Ich reise beruflich recht viel.

Kauft Euch eine "Global Version" (gibt es auch in DE) ohne SIM-Lock und es gibt keinerlei Probleme mit alternativen SIM, Frequenzbaender etc...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“