KFZ-Versicherung ohne festen Wohnsitz

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Benutzeravatar
samarqand
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15 Aug 17 14:52

KFZ-Versicherung ohne festen Wohnsitz

Ungelesener Beitrag von samarqand » 16 Dez 18 17:12

Hallo an alle,
zur Zeit bin ich in Deutschland komplett abgemeldet.
Nun wollte ich demnächst wieder zurück nach Deutschland.
Meine Lage bzgl Wohnungssuche ist aber nicht ganz einfach.
Ein Auto aber bräuchte ich unbedingt.
Wie man ein Auto in Deutschland auch ohne festen Wohnsitz anmeldet habe ich schon herausgefunden. Allerdings weiß ich nicht, wie man eine KFZ-Versicherung abschließt, ohne festen Wohnsitz.
Habt Ihr da ne Ahnung wie sowas geht?
Danke!
Gruß
Selim

reginahildebrandt
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 18 11:53

KFZ-Versicherung ohne festen Wohnsitz

Ungelesener Beitrag von reginahildebrandt » 18 Dez 18 17:39

Hallo, frag dazu am besten einfach mal bei einer Versicherung nach. Die haben alle unterschiedlich Tarife und jede Gesellschaft bietet dir etwas anderes an. Die beraten dich alle sehr gut und finden dafür eine Lösung. Sollte aber kein Problem sein ein Auto so zu versichern. LG

Benutzeravatar
samarqand
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15 Aug 17 14:52

KFZ-Versicherung ohne festen Wohnsitz

Ungelesener Beitrag von samarqand » 18 Dez 18 17:59

reginahildebrandt hat geschrieben:Hallo, frag dazu am besten einfach mal bei einer Versicherung nach. Die haben alle unterschiedlich Tarife und jede Gesellschaft bietet dir etwas anderes an. Die beraten dich alle sehr gut und finden dafür eine Lösung. Sollte aber kein Problem sein ein Auto so zu versichern. LG
Danke für den super Tipp! Naheliegend und praktisch.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“